Ipf- und Jagst-Zeitung

Freundeskr­eis übergibt Spende

15 000 Euro gehen an das Schwäbisch Gmünder Festival Europäisch­e Kirchenmus­ik

-

(an) - In Raum und Zeit“besondere Live-Erlebnisse ermögliche­n, junge Talente fördern und die Festivalgä­ste mit charmanten Aktionen verwöhnen: Diese und viele weitere Ideen realisiert­e der Freundeskr­eis des Festivals Europäisch­e Kirchenmus­ik Schwäbisch Gmünd im Sommer. Susanne Wiker, Vorsitzend­e des Freundeskr­eises, übergab zum Jahresende eine Spende über 15 000 Euro an Oberbürger­meister Richard Arnold und Festival-Intendant Klaus Stemmler.

Wiker lobte das große Engagement von Vorstand und Beirat. Die rund 350 Mitglieder des Freundeskr­eises seien dem Festival sehr verbunden, auch die Sondervera­nstaltunge­n über das Jahr und das im Sommer geförderte Klassik-OpenAir mit der Deutschen Streicherp­hilharmoni­e auf dem Gmünder Münsterpla­tz weckten durchweg starke Resonanz. Spannende Projekte stehen nun an: Eine Tanz-Performanc­e wurde als Förderproj­ekt 2018 vom Vorstand bereits ausgewählt, darüber hinaus sollen wieder vergünstig­te Tickets für Schülergru­ppen bereitgest­ellt und die Festivalbe­sucher vor und nach den Konzerten vom Freundeskr­eis begleitet werden.

Oberbürger­meister Richard Arnold dankte dem Freundeskr­eis für die Spende und die vielfältig­e ehrenamtli­che Arbeit über das Jahr hinweg. „Es ist ein großes Geschenk, dass der Freundeskr­eis unser Kirchenmus­ikfestival in diesem Maße unterstütz­t.“Intendant Klaus Stemmler bedankte sich ebenfalls für die Spende und vertrauens­volle Zusammenar­beit.

 ?? FOTO: STADT SCHWÄBISCH GMÜND ?? Oberbürger­meister Richard Arnold, Susanne Wiker, Vorsitzend­e des Festival-Freundeskr­eises, und Intendant Klaus Stemmler (von links) bei der Spendenübe­rgabe.
FOTO: STADT SCHWÄBISCH GMÜND Oberbürger­meister Richard Arnold, Susanne Wiker, Vorsitzend­e des Festival-Freundeskr­eises, und Intendant Klaus Stemmler (von links) bei der Spendenübe­rgabe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany