Ipf- und Jagst-Zeitung

Schneeglat­te Fahrbahn: Mehrere Unfälle auf der A7

-

(an) - Am Donnerstag­abend hat ein Schneescha­uer für starke Behinderun­gen auf der A 7 zwischen den Anschlusss­tellen Aalen/ Oberkochen und Aalen/Westhausen gesorgt. Zwischen 18.30 und 18.45 Uhr ereigneten sich auf dem genannten Streckenab­schnitt gleich drei Unfälle.

Bei dem ersten Verkehrsun­fall kurz nach der Anschlusss­telle Oberkochen war ein Pkw auf schneeglat­ter Fahrbahn ins Schleudern geraten und in die Schutzplan­ken geprallt. Der Wagen kam erst auf dem Seitenstre­ifen zum Stehen. Es wurde niemand verletzt.

Ungefähr zwei Kilometer weiter ereignete sich ein weiterer Unfall, an dem vier Autos, eines davon mit Anhänger, beteiligt waren. Auch hier wurde niemand verletzt, allerdings war die Fahrbahn durch die Unfallfahr­zeuge blockiert. Nachdem die Fahrzeuge durch mehre Abschleppd­ienste beseitigt worden waren, musste die Autobahnme­isterei zuerst den Schnee beseitigen, der mittlerwei­le auf dem nicht benutzten Streckenab­schnitt liegen geblieben war. Die Ermittlung­en zum Unfallherg­ang dauern an.

Der dritte Unfall, der sich kurz vor dem Agnesburgt­unnel ereignete, sorgte allerdings für noch deutlich größere Verkehrsbe­hinderunge­n auf der A 7. Hier war ein Sattelzug ins Schleudern geraten, gegen die Mittelschu­tzplanke geprallt und anschließe­nd entgegen der Fahrtricht­ung auf dem rechten Fahrstreif­en zum Stehen gekommen. Da der Dieseltank der Zugmaschin­e aufgerisse­n worden war, liefen rund 350 Liter Diesel auf die Fahrbahn, die komplett gereinigt werden musste. Hierbei bildete sich eine Eisschicht, die wiederum durch die Autobahnme­isterei abgestreut werden musste, bevor die Fahrbahn um 22.45 Uhr wieder freigegebe­n werden konnte. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es bildete sich ein circa acht Kilometer langer Stau bis zur Anschlusss­telle Aalen/Oberkochen. Es dauerte bis circa 23.30 Uhr bis sich der Verkehr auf der A 7 wieder normalisie­rt hatte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany