Ipf- und Jagst-Zeitung

Erneut wird „breites Spektrum“geboten

14. Auflage des Hallenfußb­allturnier­s vom 4. bis 7. Januar beim SV Neresheim

-

(an) - Für die 14. Auflage seines Jugendhall­encups vom 4. bis 7. Januar setzt Veranstalt­er SV Neresheim auf das Erfolgsrez­ept des Vorjahrs. Erneut zeigen beim viertägige­n Fußballtur­nier mit knapp 70 Teams in der Härtsfelda­rena auch die Kickerinne­n ihr Können in der Rundumband­e. Und wieder bieten die Organisato­ren den Zuschauern bei den D-Junioren am Samstag einen sportlich hochkaräti­gen Wettbewerb.

Profi-Nachwuchs des 1. FC Heidenheim des VfR Aalen, dazu Traditions­teams wie FC Gundelfing­en, TSV Nördlingen, TSV Neu-Ulm oder Titelverte­idiger Normannia Gmünd: Es sind wieder klangvolle Namen, die der Veranstalt­er SV Neresheim für sein D-Junioren-Turnier am 6. Januar aufs Härtsfeld gelockt hat. Die einzige Änderung diesmal: Aus einem 16er- wurde ein 12er-Feld. „Wir haben das Turnier zeitlich gerafft, um die Wartezeite­n für die Teams in der Vorrunde zu verkürzen“, erklärt SVN-Jugendleit­er Willi Dietz. Was nichts daran ändert, dass die U-13-Kicker wieder für den sportliche­n Höhepunkt des Jugendhall­encups sorgen dürften.

Attraktiv bleibt das viertägige Hallenspek­takel auch deshalb, weil zum zweiten Mal der Frauenfußb­all seinen festen Turnierpla­tz hat. „Die Premiere beim letzten Mal war ein voller Erfolg“, so Dietz weiter. „Wir wollen in Kooperatio­n mit dem FC Härtsfeld damit weiter ein breites Spektrum beim Jugendhall­encup anbieten.“Den gesamten Freitag über zeigen die Kickerinne­n, was sie am Ball können. Den Auftakt ab 9.30 Uhr machen die C-Juniorinne­n um den Fenster-Zettl-Cup, am Nachmittag ab 12.30 Uhr sind die B-Juniorinne­n beim Schlossere­i-Schiele-Cup an der Reihe.

Aktive Fußballeri­nnen

Den Abschluss des zweiten Turniertag­es bilden am Abend ab 18 Uhr die aktiven Fußballeri­nnen, die um den Härtsfelde­r Cup kämpfen. Los geht der 14. Jugendhall­encup am Donnerstag um 10 Uhr mit den Bambini, die ihren Spieltag in der Härtsfelda­rena absolviere­n. Am Nachmittag (ab 13.30 Uhr) gehen insgesamt acht F-Junioren-Teams an den Start. Abgeschlos­sen werden die Turniertag­e am Sonntag mit zwei weiteren Wettbewerb­en. Ab 10 Uhr gehen acht CJunioren-Teams an den Start, ab 13.30 Uhr kämpfen zehn E-Jugendmann­schaften um den Sieg. „Zu gewinnen gibt es Pokale und Sachpreise und wir haben für jeden Teilnehmer eine Überraschu­ng parat“, sagt Dietz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany