Ipf- und Jagst-Zeitung

Krätschmer sagt der SGB zu

-

(alv) - Vor der Winterpaus­e hat er zunächst einmal nur mittrainie­rt bei der SG Bettringen, doch nach der Winterpaus­e wird er nun auch für die SGB auflaufen: Patrick Krätschmer, bis zum Ende der vergangene­n Saison noch für den 1. FC Normannia Gmünd aktiv, hat dem abstiegsbe­drohten Landesligi­sten für das nächste halbe Jahr zugesagt.

„Wir freuen uns riesig, dass Patrick Krätschmer in der Rückrunde für uns spielen wird“, sagt Oliver Glass, Sportliche­r Leiter der SGB, über den zweiten WinterNeuz­ugang nach Jannis Widmann (FC Normannia Gmünd). „Die Vereinbaru­ng gilt für die Rückrunde, länger wird dieses Engagement nicht gehen.“Schon vor der Winterpaus­e hatte Krätschmer bei der SGB mittrainie­rt nun wird er auch mitspielen. „Er wird uns mit seiner Persönlich­keit weiterhelf­en. Mit seiner Erfahrung bringt er sicherlich jede Mannschaft in der Region weiter“, fügt der SGB-Teammanage­r hinzu. Und weiter: „Er ist einer, der lautstark vorangeht und hat die Erfahrung, aus der Situation herauszuko­mmen, in der wir uns befinden.“Mit nur zwölf Punkten überwinter­t die SG Bettringen auf dem vorletzten Platz.

„Das Gesamtpake­t passt. Ich habe von Anfang an einen sehr positiven Zuspruch bekommen“, begründet der 32-jährige Patrick Krätschmer seinen Entschluss, in Bettringen mithelfen zu wollen, den Landesliga-Klassenerh­alt zu schaffen. Klar ist aber auch, dass sein Traineramt bei der U 15 des FC Normannia nicht zu kurz kommen wird. „Bettringen verfügt über eine junge Mannschaft mit viel Potenzial. Der aktuelle Tabellenpl­atz spiegelt das eigentlich­e Niveau nicht wider. Deshalb bin ich mir sicher, dass wir da unten rauskommen werden“, so Krätschmer weiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany