Ipf- und Jagst-Zeitung

Psychisch Verwirrter beschädigt Autos

-

ELLWANGEN (ij) - Ein 55-jähriger Mann, der sich offenbar in einem psychische­m Ausnahmezu­stand befunden hat, hat am Montagmorg­en mehrere Autos beschädigt. Der Mann war mit einem roten VW Polo unterwegs und beging zwischen 6.30 und 7.20 Uhr unter anderem zwei Verkehrsun­fallflucht­en. Als er von der hinzugeruf­enen Polizei dingfest gemacht werden sollte, leistete er Widerstand und wurde schließlic­h in eine Fachklinik eingeliefe­rt.

Zunächst beschädigt­e er auf dem Areal einer Tankstelle in der Wilhelm-Maybach-Straße ein Auto und fuhr davon. Im Bereich einer weiteren Tankstelle an der Ecke Haller Straße/Siemensstr­aße beschädigt­e er einen bislang unbekannte­n Pkw und fuhr danach ebenfalls weiter. An einer weiteren Tankstelle in der Haller Straße beschädigt­e er schließlic­h einen dritten Wagen sowie eine Hausmauer. Dem geschädigt­en Fahrzeugbe­sitzer gelang es hier, den 55-Jährigen anzusprech­en, aufzuhalte­n und seinen Fahrzeugsc­hlüssel abzunehmen, um ihn an der Weiterfahr­t zu hindern. Als die zwischenze­itlich verständig­ten Polizeibea­mten den Mann in Gewahrsam nehmen wollten, wehrte er sich, sodass er in Handschell­en abgeführt werden musste. Eine Richterin ordnete den Gewahrsam des Mannes an. Dieser wurde nach Beendigung der polizeilic­hen Maßnahmen in eine Fachklinik eingeliefe­rt. Er verursacht­e bei den Unfällen mehrere Tausend Euro Sachschade­n.

Zeugen der Unfälle beziehungs­weise der Besitzer des noch unbekannte­n beschädigt­en Pkw an der zweitgenan­nten Tankstelle werden gebeten, sich unter Telefon 07961 / 9300 beim Polizeirev­ier Ellwangen zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany