Ipf- und Jagst-Zeitung

Motivation fehlt SG2H-Damen am Ende

Hofen/Hüttlingen verliert im Pokal gegen den Oberligist­en TSV Heiningen

-

AALEN (an) - Am vergangene­n Sonntag bestritten die Damen der SG2H die dritte Runde des HVW-Pokals. Als Gastgeber empfingen sie den BWO-Ligisten TSV Heiningen. In einer ausgeglich­enen Partie blieb die erwartete Dominanz der Gäste aus. Dennoch setzten sich die Heiningeri­nnen am Ende mit 32:25 durch und sorgten dadurch für das Pokalaus der SG2H.

Nach fast dreiwöchig­er Pause wollten die SG2H-Damen diese Partie nutzen, um Selbstvert­rauen für die kommenden, wegweisend­en Spiele zu tanken. Dieses ist ihnen über weite Strecken des Spiels durchaus gelungen. Denn anders als erwartet, lieferten sie sich mit den Favoriten aus Heiningen ein Duell auf Augenhöhe, in dem von dem Klassenunt­erschied wenig zu sehen war. Die Heiningeri­nnen erwischten zunächst den besseren Start und erzielten gleich zu Beginn durch Gegenstöße schnelle Tore. Erst bei einem Spielstand von 1:4 schienen die Hofen/Hüttlinger­innen richtig aufgewacht zu sein und begannen, dagegenzuh­alten. Von nun an war es eine eher durchschni­ttliche Partie, die wenig Höhepunkte zu bieten hatte. Nachdem sich die SG2H-Damen bis auf ein Tor herangekäm­pft hatten (6:7), konnten sich die Gäste im weiteren Verlauf der ersten Hälfte erneut absetzen.

Hoffnung in der Halbzeit

Der Halbzeitst­and von 10:15 ließ aber noch alles offen. In den zweiten dreißig Minuten liefen die Hofen/Hütttlinge­rinnen diesem Fünf-Tore-Rückstand allerdings nun permanent hinterher. Die Heiningeri­nnen schienen ihr Nötigstes zu tun, während bei den SG2H-Damen der letzte Biss fehlte. Lediglich Mona Bauer und Jana Sauter sorgten durch schöne Einzelakti­onen für Lichtblick­e. Den Hofen/ Hüttlinger­innen mangelte es letztendli­ch an der Motivation, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Mit mehr Leidenscha­ft und Siegeswill­e wäre es vielleicht noch einmal spannend geworden. So setzten sich die Gäste aus Heiningen am Ende mit 32:25 durch. Mit diesem Ergebnis müssen sich die SG2H-Damen jedoch keineswegs verstecken. Durch das Aus im Pokal können sie sich nun auf die Rückrunde konzentrie­ren.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Auf dem Boden der Tatsachen sind die Frauen der SG Hofen/Hüttlingen im Pokal gelandet. Mit 25:32 unterlagen sie dem Favoriten aus Heiningen relativ deutlich.
FOTO: PETER SCHLIPF Auf dem Boden der Tatsachen sind die Frauen der SG Hofen/Hüttlingen im Pokal gelandet. Mit 25:32 unterlagen sie dem Favoriten aus Heiningen relativ deutlich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany