Ipf- und Jagst-Zeitung

ODR-Mitarbeite­r erradeln Spenden

- FOTO: ENBW ODR

(ij) - Für einen guten Zweck haben sich im vergangene­n Jahr etliche Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r der ODR auf ihren Drahtesel gesetzt. Insgesamt 1387 Tage sind sie so mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Bereits zum achten Mal hat die Fahrradakt­ion des Ellwanger Unternehme­ns stattgefun­den. Für jeden geradelten Tag spendete die ODR einen Euro. Die Summe von 1387 Euro wurde auf 1400 Euro aufgestock­t und jetzt jeweils zur Hälfte an die Christopho­rus-Werkstatt der Stiftung Haus Lindenhof und den Verein „Kleine Hände“übergeben.

In der Christopho­rus-Werkstatt sind insgesamt 140 Menschen mit Behinderun­g und 30 Mitarbeite­r beschäftig­t. Zusätzlich arbeiten im Förder- und Betreuungs­bereich weitere 30 Menschen mit Behinderun­g sowie zehn Mitarbeite­r. Matthias Rueß bedankte sich: Viele Wünsche und Bedürfniss­e können laut Rueß nur durch Spenden realisiert werden.

Bettina Vierkorn-Mack vom Verein „Kleine Hände“, der aus 40 ehrenamtli­chen Mitglieder­n besteht, berichtete von ihrer Arbeit mit sozial und finanziell schwachen Familien und deren Kindern. Auch sie bedankte sich im Namen des Vereins. Das Bild zeigt von links ODR-Personalle­iter Werner Eibl, Bettina Vierkorn-Mack, Waltraud Gschwender und Matthias Rueß sowie Anke Renschler, stellvertr­etende Betriebsra­tsvorsitze­nde (von links).

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany