Ipf- und Jagst-Zeitung

Frau bedroht und beraubt: Polizei bittet um Mithilfe

-

(an) - Am Dienstagab­end ist eine Frau in ihrer Wohnung in der Pfarrer-Vesenmayer-Straße von einem Unbekannte­n bedroht worden. Dieser flüchtete anschließe­nd mit einer Münzsammlu­ng.

Der Täter klingelte gegen 19.30 Uhr an der Wohnungstü­r der geschädigt­en Frau und bedrohte sie sofort mit einem Messer. Er fand in der Wohnung eine Münzsammlu­ng, die er in eine mitgebrach­te Sporttasch­e packte und flüchtete anschließe­nd mit dieser Beute auf die Straße. Dort wurde er von einem Nachbarn angesproch­en, den der Täter niederschl­ug. Es wurde noch beobachtet, dass der Gesuchte in Richtung Bühlgasse wegrannte. Die Tasche mit der Beute blieb dabei am Tatort zurück. Der Zeuge wurde anschließe­nd ins Krankenhau­s eingeliefe­rt.

Der Täter ist nach wie vor flüchtig. Die Polizei teilt mit, der Gesuchte sei 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und habe dunkle Oberbeklei­dung getragen. Er habe eine Halbglatze und einen Bartansatz. Die Polizei hat nach der Alarmierun­g mit mehreren Streifen die Fahndung nach dem Täter aufgenomme­n und bittet nun auch die Bevölkerun­g um Mithilfe.

Die Polizei fragt, wer jemanden kennt, auf den diese Beschreibu­ng zutrifft. Wer war um die Tatzeit herum im Wohngebiet um die Pfarrer-Vesenmayer-Straße unterwegs? Wem ist dabei ein Passant aufgefalle­n, auch wenn die Personenbe­schreibung nicht auf den beschriebe­nen Täter zutrifft? Wem ist in Bettringen vor 19.30 Uhr jemand aufgefalle­n, der eine große Sporttasch­e mit sich führte?

Newspapers in German

Newspapers from Germany