Ipf- und Jagst-Zeitung

Neue Chance zum Auftakt des Jahres

Handball-Damen der SG Hofen/Hüttlingen motiviert vor Württember­gliga-Spiel in Köngen

-

(an) - Nach dem verlorenen Pokalspiel gegen den Oberligist­en TV Heiningen am vergangene­n Sonntag zu Hause in der Talhalle, blicken die Handball-Damen der SG2H voller Motivation der bevorstehe­nden Rückrunde entgegen.

Gegen den Oberligist­en hielten sich die Frauen trotz Niederlage jedoch größtentei­ls recht gut. Mit dem neu gewonnenen Kampfgeist, den man im letzten Hinrunden Spiel gegen die HSG Deizisau/Denkendorf gezeigt hat, will die Spielgemei­nschaft gestärkt in die Württember­gliga zurückkehr­en. Das erste Spiel bestreiten die Frauen von Hofen/ Hüttlingen am Sonntag in Köngen in der Sporthalle bei der Burgschule um 16 Uhr.

Ziel ist es ganz klar, dem, nur zwei Ränge höher liegenden Gegner, zwei Punkte abzuluchse­n. Der TSV Köngen hat mit insgesamt 9:15 Punkten an diesem Tag den klar besseren Standpunkt und ebenso Heimvortei­l. Jedoch wurde das Hinspiel im September vergangene­n Jahres nur mit drei Toren verloren und die Mannschaft um Adi Bleier und Thomas Jörg hat sich ebenfalls innerhalb der vergangene­n Spiele weiterentw­ickelt und weiß den Abstiegska­mpf radikal anzugehen.

Die SG2H wird versuchen, mehr mit Köpfchen zu spielen und konditione­ll alle Kräfte auszuschöp­fen, um eine ausreichen­de Leistung abliefern zu können. Mit Zusammenha­lt und Teamgeist hoffen die Damen auf einen positiven Auftakt in die Rückrunde 2018.

 ?? ARCHIV: SIEDLER ?? Wie hier im Spiel gegen Biberach (gelb) möchte die SG Hofen/Hüttlingen (grün) auch in Köngen werfen - und möglichst oft treffen.
ARCHIV: SIEDLER Wie hier im Spiel gegen Biberach (gelb) möchte die SG Hofen/Hüttlingen (grün) auch in Köngen werfen - und möglichst oft treffen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany