Ipf- und Jagst-Zeitung

Roberto Legnani in Schwäbisch Hall

Im Hällisch-Fränkische­n Museum ist am 28. Januar ein „Magier der Gitarre“zu Gast

-

(an) - Am Sonntag, 28. Januar, um 11 Uhr gibt der internatio­nal bekannte Gitarrist Roberto Legnani in Schwäbisch Hall im Hällisch-Fränkische­n Museum, Keckenhof 6, ein Konzert: eine Hommage an die Gitarre und ihren zauberhaft­en, natürliche­n vollen Klang.

Legnani präsentier­t virtuose und brillante klassische Kompositio­nen, darunter Bekanntes wie zum Beispiel „Recuerdos de la Alhambra“von Francisco Tárrega, aber auch von Legnani wieder entdeckte Meisterwer­ke sowie seine großartige­n Eigenschöp­fungen, unter anderem „Moods from the Song of King David“.

Unter den musikalisc­hen Highlights sind „La Catedral“von Agustín Barrios, eine der grandiosen „Le Rossiniane“aus Opus 119 von Mauro Giuliani sowie meisterhaf­te und formvollen­dete Kompositio­nen aus Deutschlan­d, Irland, Italien und Spanien. Mit Miund longas Valses Porteños zaubert er die Heiterkeit und Melanchote­inameauf lie Lateinamea­uf rikas das Podium. Das Programm bietet Musik voller Nostalgie, ein vortreffli­ches Stück Kulturgesc­hichte.

Legnani ist bekannt für sein präzises Spiel. Er ist der Meister des sauberen Tons, einer seltenen Technik unter Gitarriste­n. Mit gewaltigen Klang- und Farbnuance­n lässt Legnani eine eindringli­che Atmosphäre entstehen. Durch die herausrage­nde Klarheit und Vielseitig­keit der musikalisc­hen Wiedergabe begeistert der „Magier der Gitarre“immer wieder sein Publikum.

Karten gibt es im Vorverkauf im Museum und an der Konzertkas­se ab 10.30 Uhr. Infos und Ticketrese­rvierung: www.tourneebue­rocunningh­am.com oder Telefon 07852 / 933934.

 ?? FOTO: CUNNINGHAM ?? Roberto Legnani.
FOTO: CUNNINGHAM Roberto Legnani.

Newspapers in German

Newspapers from Germany