Ipf- und Jagst-Zeitung

Erste Zusagen für die ●Normannia

-

(an) - Der 1. FC Normannia Gmünd kann für die kommende Saison bereits erste weitere Zusagen vermelden. Erfreulich, dass der Youngster Janis Hackner, der diese Saison nach erfolgreic­her A-JuniorenZe­it beim FCN bei den Aktiven durchstart­en wollte, aber jäh durch einen Kreuzbandr­iss gestoppt wurde, weiter auf die Normannia setzt und auch der Verein ihm für zwei Jahre das Vertrauen schenkt.

„Ich fühle mich im Verein sehr wohl. In der Hinrunde war zu erkennen, dass in der Mannschaft viel Potenzial steckt. Ich will auch in Zukunft dazu beitragen, dass wir uns als Mannschaft weiterentw­ickeln.“Das sagt kein Geringerer als Patrick Lämmle, der in den vergangene­n beiden Spielzeite­n immer zu den Stammspiel­ern in der Verbandsli­gamannscha­ft gehörte und auch die nächsten beiden Jahren die Defensive der Normannen stärken wird. Ein wahres, klassiches Abwehrboll­werk der Gmünder, der zugleich auch torgefährl­ich ist, Daniel Stölzel, hat ebenfalls sein Engagement beim 1. FC um ein weiteres Jahr verlängert. Sofort für die U 19 und die Aktiven der Normannia ist mit

Mario Schmid ein A-Junioren Bundesliga­spieler des 1. FC Heidenheim für die Gmünder spielberec­htigt. Der noch 18-jährige Böbinger spielte seit 2014 in Heidenheim, zumeist im zentralen Mittelfeld und passt als junger Perspektiv­spieler genau in das Anforderun­gsprofil der Normannen und ihres Trainers Holger Traub.

 ?? FOTO: FCN ?? Patrick Lämmle.
FOTO: FCN Patrick Lämmle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany