Ipf- und Jagst-Zeitung

Drei Siege und fünf Podest-Plätze

Der Skiclub Heubach-Bartholomä startet erfolgreic­h in die Saison

-

(an) - Beim traditione­llen Silvesterl­anglauf ist der Austragung­sort aufgrund der Wetterlage von Mehrstette­n auf der Schwäbisch­en Alb ins Allgäu nach Isny verlegt worden. Hier konnten die Läufer des SC Heubach-Bartholomä dennoch gute Ergebnisse erzielen.

In der klassische­n Technik mussten sich die Altersklas­sen U 7 bis U 11 über 1,6 Kilometer beweisen. Über die kürzeste Strecke des Tages (0,6 Kilometer) wurde Kjell Berger Fünfter in der Altersklas­se U 7. In der Altersklas­se U 9 landete Paul Lieb mit nur 9,6 Sekunden Rückstand auf Platz zwei, Vik Berger wurde Achter. Leo Blessing holte für den SC den ersten Sieg des Tages in der Altersklas­se U 10, Luzie Staudenmai­er (U 10) belegte einen sehr guten zweiten Rang. Ab der Altersklas­se U 12 musste die 2,5 Kilometer lange Runde in der Skating-Technik zurückgele­gt werden. Lena Staudenmai­er (U 12) konnte sich einen achten Rang sichern.

Fehleisen stark

In der U 14 wurde Paul Noller Fünfter und Linus Blessing Elfter. Über fünf Kilometer konnte sich Nina Fehleisen (U 15) Platz vier sichern und Simon Bretzler (U 15) Platz fünf. Den zweiten Tagessieg holte Lina Gold in der Altersklas­se U 16. Sie hielt ihre Konkurrenz mit über drei Minuten Vorsprung auf Distanz. In der weiblichen Jugend wurde Katharina Gold (U 18) Vierte und Anna Gold (U 20) Zweite.

Die männliche Jugend- und alle Herrenklas­sen mussten sich über die zehn Kilometer auf der abwechslun­gsreichen, aber sehr anspruchsv­ollen Strecke beweisen. Das Training am Skiinterna­t Furtwangen trägt Früchte: Nico Fehleisen lief ein starkes Rennen und wurde am Ende Zweiter in der U 18 mit der insgesamt drittschne­llsten Tageszeit.

Vor Fehleisen platzierte sich nur Friedrich Moch vom WSV Isny, momentan bester deutscher Langläufer dieser Altersklas­se. Den dritten Tagessieg sicherte sich Tobias Weyer bei den Herren 21. Sein Bruder Jonas belegte Rang sechs, Simon Hartel wurde Siebter. Bei den Herren 46 belegte Holger Gold Rang zwei, Alexander Berger Rang sieben und Otto Blessing Rang acht. Achim Staudenmai­er wurde bei den Herren 51 Siebter.

 ?? FOTO: WERNER HEPP ?? Nico Fehleisen (236) und Tobias Weyer zeigten ein gute Form.
FOTO: WERNER HEPP Nico Fehleisen (236) und Tobias Weyer zeigten ein gute Form.

Newspapers in German

Newspapers from Germany