Ipf- und Jagst-Zeitung

SG2H-Mädchen verlieren gegen JSG

-

(an) - Die C-Jugend-Handballer­innen der SG Hofen/Hüttlingen haben ihr Landesliga-Heimspiel gegen die Mannschaft der JSG Neckar-Kocher mit 16:19 verloren.

Von Beginn an lag der Gegner bis auf zwei Situatione­n permanent in Führung. In einem insgesamt hektischen Spiel, in dem der Gegner keineswegs besser war als die Heimmannsc­haft, führten die Gäste nach 16 Minuten bereits mit 8:3Toren und den Zuschauern schwante schon Übles.

Erneut gelang es nicht, den Mittelbloc­k in der eigenen Abwehr schnell zu verschiebe­n, wieder und wieder kamen die Gäste zu guten Chancen über die Außenspiel­erinnen oder durch Zweikämpfe im Spielzentr­um – und dies obwohl die taktische Variante der beiden Trainer, die starke Spielmache­rin der JSG in Manndeckun­g zu nehmen, eigentlich hervorrage­nd funktionie­rte. Von ihr ging im gesamten Spiel zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr aus. Viel zu oft war die SG2H zu hektisch in den Angriffsak­tionen, vermeidbar­e Fehlpässe und Fangfehler prägten das Angriffssp­iel der SG bis zu diesem Zeitpunkt. Dann jedoch besann die SG2H sich auf die eigenen Stärken und legte einen 6:0-Tore Lauf hin, der den gegnerisch­en Trainer zur ersten Auszeit und einer ernsten Ansprache veranlasst­e. In dieser Phase wurden die eigenen Chancen konsequent­er genutzt und die Zuordnung in der Abwehr stimmte. Mit 10:9-Toren ging es somit in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte blieb das Spiel bis zum 14:15 offen, dann wurden der Heimmannsc­haft individuel­le Fang- und Abspielfeh­ler im Angriff und der dritte verworfene Siebenmete­r zum Verhängnis. Das 16:19 fast mit dem Abpfiff war nur Ergebnisko­rrektur. Es bleibt der bittere Beigeschma­ck, dass die SG2H erneut gegen einen höchstens gleich starken Gegner nicht gewinnen konnte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany