Ipf- und Jagst-Zeitung

Benno Müller ist seit 40 Jahren Gemeindera­t in Westhausen

Bürgermeis­ter Herbert Witzany ehrt den langjährig­en Bürgervert­reter

-

(mab) - Er ist ein kommunalpo­litisches Urgestein: Seit mittlerwei­le 40 Jahren gehört Benno Müller dem Gemeindera­t in Westhausen an. Für dieses Engament wurde er jetzt von Bürgermeis­ter Herbert Witzany gewürdigt.

In seinen insgesamt 40 Jahren als Gemeindera­t hat Benno Müller bereits drei Bürgermeis­tern zur Seite gestanden; die letzten 32 Jahren arbeitete er als Gemeindera­t mit Bürgermeis­ter Herbert Witzany zusammen. Und der fand nun viele warme Worte für den Jubilar. Benno Müller sei stets ein „fairer Mitstreite­r“gewesen, der „unabhängig und standfest seine Meinungen“vertreten habe und dabei stets das Wohl der Gemeinde fest im Blick gehabt habe, lobte Bürgermeis­ter Witzany seinen dienstälte­sten Gemeindera­t und seinen langjährig­en ersten stellvertr­etenden Bürgermeis­ter. In den vier Jahrzehnte­n als gewählter Bürgervert­reter habe Müller viele wichtige Beschlüsse mitgetrage­n, wie etwa die Erweiterun­g der Grund- und Hauptschul­e oder den Bau der Wöllerstei­nhalle.

Benno Müller dankte seinerseit­s Bürgermeis­ter Witzany und seinen Gemeindera­tskollegen für die „vertrauens­volle Zusammenar­beit“. Gemeinsam habe man die Gemeinde vorangebra­cht. Während Bürgermeis­ter Witzany am 14. Februar in den Ruhestand wechselt, steuert Gemeindera­t Benno Müller jetzt auf die Zusammenar­beit mit Bürgermeis­ter Nummer vier, Markus Knoblauch, zu.

 ?? FOTO: MAB ?? Bürgermeis­ter Herbert Witzany dankte Gemeindera­t Benno Müller und dessen Ehefrau Maja.
FOTO: MAB Bürgermeis­ter Herbert Witzany dankte Gemeindera­t Benno Müller und dessen Ehefrau Maja.

Newspapers in German

Newspapers from Germany