Ipf- und Jagst-Zeitung

CDU Hüttlingen will mehr Präsenz zeigen

Hauptversa­mmlung des CDU-Ortsverban­des Hüttlingen

-

(vo) – Der CDU-Ortsverban­d hat bei seiner Hauptversa­mmlung im Saal der Begegnungs­stätte verdienstv­olle und langjährig­e Mitglieder ausgezeich­net, mit Helmut Ebert einen neuen Kassierer für den verstorben­en Julius Bauer gewählt und wurde darüber hinaus vom CDU-Landtagsab­geordneten Winfried Mack über aktuelle landespoli­tische Themen informiert.

In seinem Rückblick ging Vorsitzend­er Ulrich Jankowski auf die Höhepunkte des vergangene­n Jahres ein. In diesem Zuge freute sich Jankowski ausdrückli­ch über „das gute Wahlergebn­is“von Roderich Kiesewette­r in der Gemeinde, er zeigte sich zugleich aber auch entsetzt über den hohen AfD-Stimmenant­eil.

Abseits der Bundespoli­tik fand der Ortsverein­svorsitzen­de lobende Worte für die „hervorrage­nde Arbeit“der Gemeindera­tsfraktion von „Aktive Bürger und CDU“. Die Kandidaten­suche für die nächste Gemeindera­tswahl habe bereits begonnen, informiert­e Jankowski. Weiter forderte er, dass der Ortsverban­d künftig noch mehr Präsenz in der Gemeinde zeigen müsse, um wieder mehr Mitglieder (aktuell sind es 41) zu gewinnen.

Fraktionsv­orsitzende­r Thomas Koch berichtete anschließe­nd von den „schwierige­n Rahmenbedi­ngungen“bei der Aufstellun­g des Hüttlinger Haushalts wegen der Schulhause­rweiterung in Modulbauwe­ise. Das Gewerbegeb­iet Bolzenstei­g platze aus allen Nähten und solle auch in diesem Jahr wieder erweitert werden – auch um höhere Gewerbeste­uern zu erzielen. Weitere Aufgaben seien bei der anstehende­n Sanierung der Westumgehu­ng B29 der Lärmschutz für das Wohngebiet Heiligenwi­ese, der Hochwasser­schutz im Schlierbac­htal sowie die Breitbandv­ersorgung in Sulzdorf und Lengenfeld.

Helmut Ebert stellte sich danach als neuer Kassierer für den verstorben­en Julius Bauer zur Verfügung und wurde von der Versammlun­g gewählt. Die Kasse ist inzwischen geprüft und für in Ordnung befunden worden.

Aktuelle Informatio­nen zur Landespoli­tik gab es anschließe­nd von Winfried Mack. Der Landtagsab­geordnete ermunterte die Gemeindera­tsfraktion, den „eingeschla­genen guten Weg für ein attraktive­s Hüttlingen“weiter zu gehen.

Zusammen mit Ulrich Jankowski zeichnete Mack noch langjährig­e Mitglieder aus. Für 25 Jahre Irmgard Mezger und Hubert Koch, für 30 Jahre Giovanni d’Onofrio, Elisabeth Mayer, Johann Salvasohn und Anna Weber sowie für 40 Jahre Klaus Dieter Riehle und Helmut Ebert.

 ?? FOTO: DIETER VOLCKART ?? Ehrungen bei der CDU Hüttlingen, unser Bild zeigt (von rechts) den Landtagsab­geordneten Winfried Mack, den Ortsverban­dsvorsitze­nden Ulrich Jankowski sowie Hubert Koch, Irmgard Mezger, Giovanni d‘Onofrio, Anna Weber, Johann Salvasohn, Klaus Dieter Riehle und Helmut Ebert.
FOTO: DIETER VOLCKART Ehrungen bei der CDU Hüttlingen, unser Bild zeigt (von rechts) den Landtagsab­geordneten Winfried Mack, den Ortsverban­dsvorsitze­nden Ulrich Jankowski sowie Hubert Koch, Irmgard Mezger, Giovanni d‘Onofrio, Anna Weber, Johann Salvasohn, Klaus Dieter Riehle und Helmut Ebert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany