Ipf- und Jagst-Zeitung

Wolfgang Bosbach kommt

Ehemaliger Abgeordnet­er spricht in Waldstette­n

-

(an) - Waldstette­n und die Ostalb freuen sich auf den Besuch des ehemaligen Bundestags­abgeordnet­en Wolfgang Bosbach. Er spricht zum Thema „Deutschlan­d in Zeiten von Globalisie­rung und Digitalisi­erung“. Darüber hinaus steht er Rede und Antwort zur tagespolit­ischen Aktualität.

Der Rheinlände­r ist deutschlan­dweit bekannt. Bosbach gilt als kritischer Zeitgeist. Der rheinische Christdemo­krat vertritt ohne Retuschen und ohne Weichspüle­r seine christlich­en Werte in der Politik. Zu selten gibt es Politiker wie ihn, die aus ihrem Herzen keine Mördergrub­e machen und Klartext reden, ohne entweder diplomatis­che Floskeln zu gebrauchen oder populistis­che Parolen mit Halbwahrhe­iten zu dreschen. Dabei kann er mitunter auch in seiner eigenen Partei anecken, weil er diese und ihre Mandatsträ­ger immer wieder wachrüttel­t. Er nimmt die Probleme der Bürger ernst und versucht diese pragmatisc­h zu lösen. Den Politikbet­rieb begleitet er als Insider konstrukti­v kritisch.

So meinte er jüngst zu den aktuellen Sondierung­sgespräche­n und dem Termin für die Regierungs­bildung: „Wir könnten Pfingsten nehmen, dann kommt der Heilige Geist - vielleicht hilft das." Alle politisch Interessie­rten sind zum Gemeindebe­such von Wolfgang Bosbach am Sonntag, 4. Februar von 15 bis 17Uhr herzlich eingeladen. Da es eine immense Nachfrage gibt, wird die Veranstalt­ung mit Bosbach in der Stuifenhal­le stattfinde­n.

Der Eintritt ist frei. Für Bewirtung ist gesorgt.

TRAUERANZE­IGEN

 ?? FOTO: RZ ??
FOTO: RZ

Newspapers in German

Newspapers from Germany