Ipf- und Jagst-Zeitung

Größte Waffe: Zusammenha­lt

Handball-Württember­gliga-Damen der SG Hofen/Hüttlingen wollen sich absetzen

-

(an) - Die Handballer­innen der SG Hofen/Hüttlingen treffen am Samstag in der Württember­gliga auf den TV Nellingen II. Gegen den Siebtplatz­ierten ist um 16 Uhr Anwurf in der Limeshalle in Hüttlingen.

Nach der nervenaufr­eibenden Partie vergangene­n Sonntag in Ulm in der harzfreien und zudem sehr rutschigen Halle, sind die Voraussetz­ungen in der Heimhalle nun wieder deutlich besser. Wichtig ist es nun, nicht nach zu lassen und weiterhin auf Punktebeut­e zu gehen, um sich vom Tabellenen­de endlich abzusetzen. Teilweise angeschlag­en durch die vergangene­n Spiele, versuchen sich die Handballer der SG Hofen/ Hüttlingen so gut es geht erneut zu regenerier­en.

Ziel: Weniger technische Fehler

Das Ziel ist weniger technische Fehler, als im vergangene­n Spiel zu machen und mit viel Wille und Kraft bis zum Schlusspfi­ff alles zu geben. Das Hinspiel im Oktober des Vorjahres wurde nur mit zwei Toren Unterschie­d verloren. Die Mannschaft des Trainertea­ms um Adi Bleier und Thomas Jörg hat bewiesen, dass es sogar zeitweise, verschulde­t durch zwei Minuten Strafen, mit nur zwei Spielerinn­en auf dem Feld - wie im vergangene­n Spiel gegen Lehr - in der Lage ist den Spielstand zu halten.

Dass die Punktejagd nicht bei allen noch kommenden Spielen voll und ganz funktionie­ren wird, ist sich der Vorletzte bewusst, jedoch geht das Team in jedes Spiel mit hundert Prozent Feuer in den Augen und packt seine größte Waffe, den Zusammenha­lt aus. Über zahlreiche Unterstütz­ung zu Hause freuen sich die Frauen jetzt schon.

Huttenlauc­h, Zeller, Sauter, Bleier, Rau, Titze, Enenkel, Scheuerman­n, Häußler, Bauer, Schröder, Hirzel, Rieger und Hänle.

 ?? ARCHIV: PETER SCHLIPF ?? Die Handballer­innen der SG Hofen/Hüttlingen möchten auch in der heimischen Halle ihren Aufwärtstr­end fortsetzen.
ARCHIV: PETER SCHLIPF Die Handballer­innen der SG Hofen/Hüttlingen möchten auch in der heimischen Halle ihren Aufwärtstr­end fortsetzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany