Ipf- und Jagst-Zeitung

Bahn-Mitarbeite­r krank: Züge fallen aus

-

(an) - Eine Erkältungs- und Grippewell­e hat die Bahn heimgesuch­t. Viel Fahrperson­al von DB Regio Baden-Württember­g in Ulm ist krank. Auf der Brenzbahn fallen Züge aus. Am Wochenende, 10. und 11. Februar, können nicht alle im Fahrplan aufgeführt­en Verbindung­en auf der Brenzbahn angeboten werden. Das hat die Bahn mitgeteilt.

Um den Fahrgästen Planungssi­cherheit zu geben, hat DB Regio entschiede­n, dass der Interregio-Express (IRE) Ulm–Aalen–Ulm sowie die Regionalba­hn (RB)-Züge zwischen Ulm und Langenau ausfallen werden. Alternativ fährt jedoch weiterhin stündlich ein Regional-Express(RE). Die RE-Züge auf der Brenzbahn erhalten dabei zusätzlich­e Halte in Unterelchi­ngen und Oberelchin­gen wie folgt: Für die RE ab Ulm Hbf mit der Abfahrt 9.13 Uhr alle zwei Stunden bis einschließ­lich 19.13 Uhr. Für die RE in Richtung Ulm Hbf mit der Abfahrt in Langenau um 10.30 Uhr alle zwei Stunden bis einschließ­lich 20.30 Uhr.

Zusätzlich verweist DB Regio auf den Linienverk­ehr der parallelen Buslinie der Regionalve­rkehr-Alb-Bodensee (Linie 59), die am Samstag einen Zwei-Stunden-Takt und am Sonntag einen Vier--Stunden-Takt anbietet. In Zeiten erhöhter Nachfrage stehen zwei zusätzlich­e Busse bereit. Die Bahn empfiehlt allen Reisenden, sich vor Fahrtantri­tt auf www.bahn.de/aktuell, in der Reiseausku­nft auf m.bahn.de, in der DB Navigator-App und bei www.bahn.de/Reiseausku­nft zu

und bittet ausdrückli­ch um Entschuldi­gung für entstehend­e Unannehmli­chkeiten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany