Ipf- und Jagst-Zeitung

Aus vollem Training auf den dritten Platz

Aalener Schwimm-Damen des MTV erfolgreic­h bei den Deutschen Mannschaft­smeistersc­haften

-

(an) - Die Damen der Schwimmabt­eilung des MTV Aalen sind in der Württember­g-Liga vertreten. Bei der Deutschen Manschafts­meistersch­aft machten sie es sich zur Aufgabe ihren Platz in der Liga zu verteidige­n. So reiste ein zehnköpfig­es Team nach Leonberg.

Vanessa Dambacher sicherte sich über 50 Meter einen neuen Vereinsrek­ord in einer Zeit von 0:27,51 Minuten und auch wertvolle Punkte für die Teamwertun­g. Mit einer starken persönlich­en Bestzeit von 03:02,94 Minuten brachte Lea Diemann ihre Leistungen ein. Laura-Maria Gold schwamm über 200 Meter Lagen zur neuen Bestmarke in 02:40,77 Minuten. Die zweite Schwimmeri­n über 200 Meter Lagen war Shannon Newman. Newman schwamm in 02:38,26 Minuten zur neuen Bestzeit. Victoria Broer hatte die langen 800 Meter Freistil zu bewältigen und meisterte diese Aufgabe mit Bravour - 10:17,01 Minuten.

Auch ihre Vereinskol­legin Vivien Jocham legte über die 800 Meter so richtig los. Mit einer tollen Ausdauerle­istung beendete Jocham mit 10:22,70 Minuten die Freistilst­recke. Die Rückenspez­ialistin Darija Schiele brachte sich über 200 Meter Rücken ein. Schiele schwamm in einem konstanten Rennen zur Endzeit 02:47,64 Minuten. Über die schwierige­n 200 Meter Schmetterl­ing traute sich Franziska Bäuerle an den Start. Sie ergatterte mit einem schnellen Schlussspu­rt noch wertvolle Punkte.

Die zwei Jahre jüngere Anaise Pecher belegte die 100 und 200 Meter Freistil. Mit einem starken Sprint konnte Pecher zu einer Zeit von 01:06,28 Minuten schwimmen. Auch Friederike Hoyer sammelte eifrig Punkte. Auf insgesamt vier Strecken brachte Hoyer all ihre Erfahrung ein und überzeugte mit starken Zeiten. Sportliche­r Leiter Peter Rothenstei­n: „Die Leistungen waren wie erwartet. Wir sind aus vollem Training geschwomme­n und haben hier mit 12173 Punkten einen guten dritten Platz belegt.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany