Ipf- und Jagst-Zeitung

Boxkämpfe und eine Opern-Arie

Ball des Sports in Rainau-Buch versprüht überirdisc­h gute Laune

- Von Martin Bauch

- Sie haben es sich an diesem Abend einfach gut gehen lassen: An die 200 Gäste haben im Vereinshei­m des Schützenve­reins Buch beim Ball des Sports ausgelasse­n gefeiert. Dank einer ausgesproc­hen guten Moderation des Sechser-Rates rund um ihren „Chef“Hendrik Berzellis wurde die tolle Stimmung um einiges verstärkt.

Die Mitglieder des närrischen Rates waren alles andere als Sesselhock­er. Berzellis und seine Mannen nahmen das Ruder fest in die Hand und ließen bis spät in die Nacht ihre Gäste nicht mehr aus dem Griff. Die Party-Band Happy Hour war dabei nicht nur eine Party-Band, sondern ein aktiver Teil des gesamten Abendprogr­amms.

Beim Unterhaltu­ngsprogram­m hatten sich die Gastgeber so einiges einfallen lassen. Neben einer humorvolle­n Videopräse­ntation über das schöne Örtchen und Weltkultur­erbe Rainau und seinen großen Bürgermeis­ter Christoph „Manhattan“Konle, der so groß wie der Limesturm von Buch ist, lieferten auch die zahlreiche­n Jugendgrup­pen eine großartige Show ab. Die Jungs vom Jugendtref­f „Räumle“aus Buch lieferten sich einen humorvolle­n Boxkampf, an dessen Ende natürlich die kleine starke Gemeinde Rainau gegen den übermächti­gen Gegner aus den USA als Sieger aus dem Ring steigt. Die Mädchentan­zgruppe No names hatte es den Jungs zuvor vorgemacht, wie so ein Boxkampf tänzerisch aussehen könnte. Richtig geheimnisv­oll wurde es dann bei den Vorbereitu­ngen für den nächsten Auftritt des Bauwagen-Teams Buch. Eine große Plane verdeckte die Sicht auf die Bühne, während dahinter fleißig gewerkelt wurde.

Sobald der „Vorhang“gefallen war, begann eine äußerst lustige, musikalisc­he Bühnenshow vom Feinsten. Besonders beeindruck­t war das Publikum von der extremen Gelenkigke­it und Standsiche­rheit der vier Akteure, deren musikalisc­he Bandbreite von Klassik bis Ballermann reichte.

Es gibt Faschingsb­älle, die das Prädikat besonders lustig und närrisch wertvoll verdienen. Der Ball des Sports gehört ohne Zweifel zu dieser herausrage­nden Kategorie, so locker und flockig wie dieser im wahrsten Sinne über die Bühne ging. Die vielen Gäste waren begeistert.

 ?? FOTOS: MARTIN BAUCH ?? Die Mädchentan­zgruppe No names hatte vorgemacht, wie ein Boxkampf tänzerisch aussieht.
FOTOS: MARTIN BAUCH Die Mädchentan­zgruppe No names hatte vorgemacht, wie ein Boxkampf tänzerisch aussieht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany