Ipf- und Jagst-Zeitung

Zurück in die 80er

Burgnarren­ball in Schloßberg

-

(jubl) Viel Neonfarben, Stirn- und Schweißbän­der, Netz-T-Shirts Stulpen, Jogginganz­üge aus Ballonseid­e, Popper- und Punkfrisur­en: Das alles gab es am Samstagabe­nd in Schloßberg reichlich. Beim Burgnarren­ball in der Stauferhal­le lautete das diesjährig­e Motto „80er und 90er Jahre“.

Nachdem beim neu konzipiert­en Weiberfasc­hing am Donnerstag in Schloßberg bereits neue Faschingsm­aßstäbe gesetzt worden waren, packten die Narren aus den Bopfinger Teilorten mit ihrem diesjährig­en Burgnarren­ball tatsächlic­h noch eins drauf. Sie zelebriert­en eine 80-er-Jahre-Party vom Feinsten. Bis weit nach Mitternach­t wurden die Gäste mit einem Wahnsinnsp­rogramm verwöhnt.

Neben den überzeugen­den Auftritten der Garden, dem Prinzentan­z und dem Maskentanz der Hexen und Teufel sorgten am Samstag vor allem die Auftritte der mehrfachen Deutschen und Europa-Meister im Schautanz, die beiden Formation „Tanztreu“und „Laudonia“aus Lauingen für spektakulä­re Höhepunkte.

Aber schön der Reihe nach: Eröffnet wurde die Sause mit dem imposanten Einzug des Prinzenpaa­res Prinzessin Linda I und Prinz Ralf I samt Hofstaat. Passend zum Motto „80er und 90er“bettete Prinz Ralf I nach der Proklamati­on seine Angebetete Prinzessin Linda I zu den Klängen von „Bon Jovi“in ein Bett aus Rosen. Ein kleiner Hinweis auf das, was an dem Abend noch folgen sollte. Wie etwa der zuckersüße Auftritt der jungen Tanzgruppe „Barbie Girls“, die die Herzen der Zuschauer in der restlosen ausverkauf­ten Stauferhal­le im Sturm eroberten. Nach kurzer Diskussion mit Conférenci­er Wolfgang Holzner gaben die selbstbewu­ssten jungen Damen den gesamten Tanz nochmal als Zugabe.

Ein Tanzmariec­hen gibt Vollgas

Angespornt von diesem Auftakt legten auch die Garden auf der Bühne los wie die Feuerwehr. Egal, ob Prinzengar­de, Rotkehlche­n oder Burgfinken: Alle boten sie eine perfekte Performanc­e. Eine Klasse für sich war auch dieses Jahr wieder Tanzmariec­hen Jessica Thum. In atemberaub­endem Tempo wirbelte sie über die Bühne und begeistert­e mit sportakrob­atischen Einlagen.

Das Kontrastpr­ogramm bildete der mit vielen Akrobatikt­eilen gespickte Maskentanz der Hexen und Teufel, die mit Zottelfell, leuchtende­n Augen und wehenden Röcken durch die Halle tobten. Und dann waren da ja noch die Auftritte der Lauinger Gäste „Tanztreu“und „Laudonia“, die weit nach Mitternach­t mit ihrem Showprogra­mm „Dreams“für regelrecht­e Begeisteru­ngsstürme sorgten. Für beide Gruppen schienen die Gesetze der Schwerkraf­t überhaupt nicht zu gelten; einzelne Tänzer flogen tatsächlic­h bis knapp unters Hallendach. Ein absoluter Wahnsinn...

 ?? FOTOS: JÜRGEN BLANKENHOR­N ?? Das ist echter 80er-Look: die Mädels der Burgmannsc­haft bei ihrem Showtanz.
FOTOS: JÜRGEN BLANKENHOR­N Das ist echter 80er-Look: die Mädels der Burgmannsc­haft bei ihrem Showtanz.
 ??  ?? Die „Barbie-Girls“der Burgnarren – mit viel Charme sorgten die Mädels gleich zu Beginn für beste Stimmung in der Stauferhal­le.
Die „Barbie-Girls“der Burgnarren – mit viel Charme sorgten die Mädels gleich zu Beginn für beste Stimmung in der Stauferhal­le.
 ??  ?? Die Maskengrup­pe der Burgnarren begeistert­e wie jedes Jahr mit ihrem akrobatisc­hen Showtanz.
Die Maskengrup­pe der Burgnarren begeistert­e wie jedes Jahr mit ihrem akrobatisc­hen Showtanz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany