Ipf- und Jagst-Zeitung

Der „Bachelor“und die Romantik

Reality-TV-Star Sebastian Pannek gibt Tipps

-

Romantisch­e Liebesbeke­nntnisse, Blumen und zärtliche Aufmerksam­keiten für die Partnerin oder den Partner: Das gehört zum Valentinst­ag dazu, wenn man die Liebste oder den Liebsten bereits gefunden hat. Wie aber sollten es Menschen in Sachen Romantik halten, die bei einem Date herausfind­en wollen, ob der Traumpartn­er vor ihnen steht?

REGION (djd) - Experte auf diesem Gebiet ist Sebastian Pannek. Der 31-jährige Kölner war 2017 „Bachelor“in der gleichnami­gen RTL-Datingshow und rät: „Ich mag es besonders, beim ersten Date spazieren zu gehen. Man lernt das Gegenüber ganz ungezwunge­n kennen, da die Gespräche zufällig entstehen.“Die Themen ergäben sich spontan, weil man sich von den Dingen, die man wahrnehme, inspiriere­n lasse. „Man bekommt ein gutes Gefühl für die andere Person“, so Pannek.

Immer mehr Paare finden sich heute über Online-Dating. „Natürlich wäre es toll, wenn einem die Traumfrau oder der Traummann auf der Straße über den Weg läuft – aber warum nicht Online-Plattforme­n nutzen, um die Suche zu vereinfach­en“, meint Sebastian Pannek. Dabei sei es wichtig, aufrichtig zu sein und ehrliche Kompliment­e zu machen: „Ich freue mich über Kompliment­e, die in die Tiefe gehen und weniger oberflächl­ich sind, denn sie berühren einen wirklich und sind nicht nur so daher gesagt.“

 ?? FOTO: COLOURBOX ?? Beim Date wird geprüft, ob die Chemie stimmt.
FOTO: COLOURBOX Beim Date wird geprüft, ob die Chemie stimmt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany