Ipf- und Jagst-Zeitung

Wildes Heer spendet 500 Euro für das Segeltaxi

-

(rim) - Sie können nicht nur Radau machen und den Bürgermeis­ter aus dem Rathaus vertreiben, sie haben auch das Herz auf dem rechten Fleck.

Die Mannen vom Wilden Heer haben am Montag, nach der Erstürmung des Jagstzelle­r Rathauses, ihre Beute in Höhe von 500 Euro für die Segeltaxi-Aktion von Lothar Schiele zur Verfügung gestellt.

Das Geld war zwei Wochen vor dem Rathausstu­rm bei einer Messe für Narren in der Vitus-Kirche zusammenge­kommen. Das Wilde Heer hatte den Betrag dann aus eigenen Vereinsmit­teln auf 500 Euro aufgerunde­t.

Für Lothar Schiele, Organisato­r von Segeltaxi und gebürtiger Jagstzelle­r, war es am Montag eine besondere Ehre die Spende zusammen mit dem Faschingso­rden vom Heeres-Hauptmann Nikolaus Kurz entgegen zu nehmen. Das Segeltaxi setzt sich für kranke Kinder und deren Familien ein.

 ?? FOTO: AFI ?? Schatzmeis­ter Reinhold Nestler, Lothar Schiele von Segeltaxi, Bürgermeis­ter Raimund Müller und Räuberhaup­tmann Nikolaus Kurz beim Verteilen der Beute aus der Messe für Narren.
FOTO: AFI Schatzmeis­ter Reinhold Nestler, Lothar Schiele von Segeltaxi, Bürgermeis­ter Raimund Müller und Räuberhaup­tmann Nikolaus Kurz beim Verteilen der Beute aus der Messe für Narren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany