Ipf- und Jagst-Zeitung

Frontal gegen Baum: 27-Jähriger stirbt

Tragischer Unfall am Faschingsd­ienstagabe­nd zwischen Heubach und Bartholomä

-

(an) - Ein tödlicher Verkehrsun­fall hat den Abend des Faschingsd­ienstag im Raum Schwäbisch Gmünd überschatt­et: Auf der Landesstra­ße 1162 zwischen Heubach und Bartholomä ist ein 27-Jähriger mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt und dabei ums Leben gekommen.

Der tragische Verkehrsun­fall ereignete sich am Dienstagab­end gegen 20.47 Uhr. Ein 27-jähriger Fahrer befuhr mit seinem VW Golf GTI mit Waiblinger Kennzeiche­n die Landesstra­ße von Bartholomä kommend in Richtung Heubach. Auf einer langen Gerade nach dem Albaufstie­g der Straße kam er aus bislang unbekannte­n Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Vermutunge­n, ob er einem Wild ausgewiche­n ist, das die Fahrbahn kreuzte, sind bislang nicht bestätigt.

Bei dem Aufprall wurde er in seinem völlig zertrümmer­ten Fahrzeug eingeklemm­t und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Die erlittenen Verletzung­en waren so stark, dass der 27-Jährige noch an der Unfallstel­le verstarb. Die L 1162 zwischen Heubach und Bartholomä musste für knapp drei Stunden komplett gesperrt werden. Im Einsatz waren ein Notarzt, ein Rettungswa­gen, die Feuerwehr Heubach und die Straßenmei­sterei Schwäbisch Gmünd. Der bei dem Unfall entstanden­e Sachschade­n beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 20 000 Euro.

 ?? FOTO: HEINO SCHÜTTE ?? Völlig zertrümmer­t worden ist das Auto eines 27-Jährigen, der zwischen Heubach und Bartholomä darin ums Leben kam.
FOTO: HEINO SCHÜTTE Völlig zertrümmer­t worden ist das Auto eines 27-Jährigen, der zwischen Heubach und Bartholomä darin ums Leben kam.

Newspapers in German

Newspapers from Germany