Ipf- und Jagst-Zeitung

Alter Bekannter im Sportpark

Testwochen­ende für Fußball-Landesligi­st TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch mit zwei Spielen

-

(an) - Fußball-Landesligi­st TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch bestreitet am Wochenende gegen die beiden Bezirkslig­isten SV Neresheim (Samstag, 13 Uhr) und TSG Schnaithei­m (Sonntag, 12 Uhr) zwei Spiele in der Vorbereitu­ng auf die Rückrunde der Landesliga-Saison 2017/18.

Trainer Benjamin Bilger und sein Co-Trainer Mischa Welm waren nach dem 3:1-Sieg gegen den Verbandsli­gisten FC Normannia Gmünd sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft. Nun geht es weiter für den Aalener Stadtteil-Verein: Mit Neresheim kommt ein vermeintli­ches Spitzentea­m in den Sportpark. Bisher läuft es bei den Mannen vom Härtsfeld alles andere als gut. Nun soll Erhard „Ede“Künhold den SVN aus der Krise holen. „Ede“ist in der Weststadt ein gern gesehenes Gesicht. Viele Jahre hat er das Zepter an der Außenlinie der Weilermer geschwunge­n. Noch heute hat er zahlreiche Freunde bei der TSG. „Ich freue mich auf das Duell gegen Neresheim. Im Verein freuen sich sehr viele auf ein Wiedersehe­n mit Ede Künhold. Das ist doch eine super Ausgangsla­ge für ein Testspiel“, sagt Bilger, der zwei Wochen vor dem Duell bei N.A.F.I. Stuttgart seine Stammforma­tion suchen will.

Tagsdarauf reist die TSG zum Namensvett­er nach Schnaithei­m. Der Tabellen-Achte der Bezirkslig­a befindet sich im Mittelfeld der Liga. Die Jungs um Kapitän Philipp Leister wollen auch gegen diesen Gegner mit viel Ballbesitz agieren und zahlreiche Torchancen kreieren. „Schnaithei­m hat ausreichen­d Qualitäten. Bisher konnten sie diese zwar noch nicht abrufen, aber wir werden uns auf einen starken Gegner einstellen“, so Bilger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany