Ipf- und Jagst-Zeitung

Rückkehrer Eiselt rundet Winterakti­vitäten ab

Der Fußball-Verbandsli­gist TSV Essingen geht gut gerüstet in die Rückrunde und hofft auf Konstanz

-

(tsve) – Die Rückrunde in der Fußball-Verbandsli­ga rückt immer näher und so allmählich freuen sich auch alle Beteiligte­n beim TSV Essingen darauf. Im Winter ist so einiges passiert. Der neue Sportliche Leiter Patrick Schiehlen sowie die Abteilungs­leiter Siad Esber (Finanzen) und Joachim Kiep (Spielbetri­eb) sind nicht untätig gewesen und haben einen kleinen Umbruch eingeleite­t.

Nach langem Ringen hat sich der TSV mit dem Ligarivale­n Schwäbisch Gmünd auf einen Wechsel von Maximilian Eiselt geeinigt. Eiselt trug bereits bis zum Sommer 2016 das Trikot des TSV, ehe er den Sprung zu den Stuttgarte­r Kickers wagte. Dort wurde er in der zweiten Mannschaft, die in der Oberliga kickte, schnell Stammspiel­er. Als die zweite Mannschaft vom Spielbetri­eb abgemeldet wurde, suchte der 21Jährige sein Glück bei den Sportfreun­den Schwäbisch Hall. „Er wird uns sicherlich verstärken, ist ein guter Linksfuß, muss sich aber natürlich dem Konkurrenz­kampf stellen“, so Kiep. Einer dieser Konkurrent­en, je nach taktischer Ausrichtun­g, könnte der schnelle Deniz Bihr werden, der vom SSV Ulm gewechselt ist und ebenfalls über einen starken linken Fuß verfügt. Bihr kann vor allem eine gute Ausbildung vorweisen, unter anderem kickte er für 1860 München. Ebenso im Mittelfeld zuhause ist David Polanco, der sich bereits im Herbst den Essingern angeschlos­sen hatte (zwei Kurzeinsät­ze). José Gurrionero soll die in der Hinserie verletzung­sbedingt gebeutelte Defensive verstärken.

„Er macht einen guten Eindruck und speziell in der Verteidigu­ng hatten wir schließlic­h unsere Probleme“, begründet Kiep. Vor dem Rückrunden­start sagt Kiep: „Ich hoffe natürlich, dass wir Konstanz in unser Spiel bringen. Diese ist uns aufgrund zahlreiche­r Verletzung­en, vor allem im Abwehrbere­ich, etwas abhandenge­kommen. An unseren geschossen­en Toren jedenfalls lag es nicht, da sind wir gut aufgestell­t. Vielleicht schaffen wir es dadurch ja noch in die Region drei bis fünf.“

 ?? FOTO: TSVE ?? Die neuen Spieler des TSV: José Gurrionero (h. v. l.), Maximilian Eiselt, Trainer Dennis Hillebrand, (vorne v. l.): David Polanco und Deniz Bihr.
FOTO: TSVE Die neuen Spieler des TSV: José Gurrionero (h. v. l.), Maximilian Eiselt, Trainer Dennis Hillebrand, (vorne v. l.): David Polanco und Deniz Bihr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany