Ipf- und Jagst-Zeitung

Verschlafe­n, aber erfolgreic­h

Landesliga-Volleyball­erinnen der SG MADS Ostalb mit weiterem Sieg - 3:1 bei Schlusslic­ht Schwäbisch Hall

-

(an) - Etwas verschlafe­n startete der Tabellendr­itte SG MADS Ostalb beim Schlusslic­ht TSG Schwäbisch Hall. Am Ende stand in der Volleyball-Landesliga der Damen aber ein 3:1-Auswärtssi­eg für die SG.

Zahlreiche verschlage­ne Aufschläge und fehlende Aufmerksam­keit bei der Feldabwehr bauten die Gastgeber auf und verhalfen den Gastgebern einen 25:20-Erfolg im ersten Satz. Dieser negative Auftakt führte zu einer Aufwachrea­ktion der Aalener, die Aufschläge kamen konstanter, die Annahme funktionie­rte klar besser, beim 10:25 waren die Haller ohne jede Chance. Die Gäste hatten zu ihrem normalen Spielnivea­u gefunden und konnten von nun an ihre technische Überlegenh­eit ausspielen. Auch im dritten Abschnitt hatten die Hallerinne­n den konstanten Angriffen der MADS-Spielerinn­en nichts entgegen zu setzen und mussten sich genauso deutlich mit 14:25 geschlagen geben.

Ohne voll gefordert zu werden, reichte dem Team von der Ostalb eine durchschni­ttliche Leistung um auch den vierten Satz deutlich mit 25:18 zu gewinnen. Mit diesem Auswärtssi­eg haben die Aalener ihren dritten Tabellenpl­atz gefestigt und besitzen mit nur zwei Punkten Rückstand aber einem Spiel weniger sogar noch Chancen, den Tabellenzw­eiten RSV Schmiden zu überholen.

Yvonne Groz, Anja Plewe, Monika Wiesbeck, Alice Traub, Tina Karisch, Katharina Ihle, Anna Schmid.

Newspapers in German

Newspapers from Germany