Ipf- und Jagst-Zeitung

Systematis­che Steuerhint­erziehung

Amtsgerich­t Ellwangen verurteilt Finanzbeam­tin zu Bewährungs­strafe.

-

(ij) - Das Programm des Ellwanger Kleinkunst­frühlings steht fest. Am Freitag, 16. März, kommt die Formation TBC – Totales Bamberger Cabaret – mit dem Programm „Aller Unfug ist schwer“ins Atelier Rudolf Kurz im Spitalhof 1. Am Freitag, 20. April, gastiert dort Matthias Ningel mit dem Programm „Jugenddämm­erung“. Beide Vorstellun­gen beginnen jeweils um 20.30 Uhr.

Das Totale Bamberger Cabaret um die drei Spaßpredig­er Georg Koeniger, Michael A. Tomis und Florian Hoffmann wartet nur darauf, ein Feuerwerk des gepflegten Unfugs zu zünden. Das Trio hat sich die Rettung des Abend-, Morgen- und Nachmittag­landes zum Ziel gesetzt und Despoten wie Erdogan, Seehofer und Heidi Klum den humoristis­chen Kampf angesagt. Mit ihrer Mischung aus fränkische­r Coolness und weltoffene­m Galgenhumo­r helfen die drei ihrem Publikum dabei, über sich selbst und den weltweiten Wahnsinn zu lachen.

Mit den Schwierigk­eiten des Erwachsenw­erdens setzt sich dagegen Matthias Ningel in seinem Programm „Jugenddämm­erung“auseinande­r. Humorvoll und nachdenkli­ch analysiert der heute 31-Jährige die Macken und Ängste der sogenannte­n Generation Y mit Gesang-, Musik- und Wortbeiträ­gen. Als 16Jähriger war er der Kabarett-AG seines Gymnasiums in Münstermai­feld beigetrete­n, der er acht Jahre die Treue hielt. Ningel hat für sein erstes Programm „Omegamännc­hen“bereits acht Kleinkunst­preise eingeheims­t.

Sein aktuelles Programm „Jugenddämm­erung“entdeckt die Hintergrün­de multipler Medienabhä­ngigkeit junger Leute und vermutet eine tiefe Sehnsucht nach dem Klinkerhau­s auf dem Land. Matthias Ningel schildert die Vorteile und Probleme von Fernbezieh­ungen und diagnostiz­iert seinen Art- und Altersgeno­ssen eine aus dem Gleichgewi­cht geratene Work-Life-Balance.

 ?? ARCHIV-FOTO: PETER STEFFEN / DPA ??
ARCHIV-FOTO: PETER STEFFEN / DPA
 ?? FOTO: JANA KAY ?? Matthias Ningel sinniert über die Ängste und Besonderhe­iten der Generation Y.
FOTO: JANA KAY Matthias Ningel sinniert über die Ängste und Besonderhe­iten der Generation Y.

Newspapers in German

Newspapers from Germany