Ipf- und Jagst-Zeitung

Lkw kracht in Lkw

150 000 Euro Schaden bei Unfall auf der A 6

-

(ij) - Bei einem Unfall auf der A 6 ist am Donnerstag ein Schaden von 150 000 Euro entstanden. Ein Lkw war in ein Stauende gerast und auf einen stehenden Lkw aufgefahre­n. Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.40 Uhr. Der Fahrer eines polnischen Sattelzuge­s musste hier, kurz vor der Anschlusss­telle Crailsheim, verkehrsbe­dingt mit seinem Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreif­en anhalten. Ein nachfolgen­der Fahrer eines spanischen Sattelzuge­s erkannte die Situation rechtzeiti­g und konnte ebenfalls rechtzeiti­g abbremsen. Was aber nicht für den danach folgenden rumänische­n Sattelzugf­ahrer galt. Er erkannte die Situation zu spät, versuchte noch auszuweich­en, fuhr dann aber seitlich versetzt auf den stehenden spanischen Sattelzug auf. Aufgrund des Aufpralls knickte dieser Sattelzug ein und wurde zudem auf den davor stehenden polnischen Sattelzug aufgeschob­en; die Fahrbahn wurde dadurch komplett blockiert. Die beiden Lkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten schlussend­lich von einer Spezialfir­ma abgeschlep­pt werden.

Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer des spanischen und des rumänische­n Sattelzuge­s leicht verletzt in ein Krankenhau­s eingeliefe­rt. Vor Ort waren außer der Polizei auch der Rettungsdi­enst, die Autobahnme­isterei sowie die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkrä­ften. Zudem wurde das Umweltamt des Landratsam­tes über ausgelaufe­nen Dieselkraf­tstoff informiert. Die Autobahn blieb über mehrere Stunden voll gesperrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany