Ipf- und Jagst-Zeitung

Jazzrausch Bigband unterstütz­t LaBrassBan­da

Das Programm des Festivals Schloss Kapfenburg nimmt immer mehr Formen an

-

(an) - Sie sind die weltweit erste und einzige Resident-Bigband eines internatio­nal renommiert­en Clubs: die Jazzrausch Bigband, die seit drei Jahren zum Harry Klein in München gehört. Die Bigband wird die Zuschauer auf den Auftritt von LaBrassBan­da am Mittwoch, 25. Juli, beim Festival Schloss Kapfenburg vorbereite­n.

Die Musiker der Bigband verstehen es wie kaum ein anderes Ensemble, den Kosmos zügelloser Kreativitä­t mit den hohen Ansprüchen des urbanen Nachtleben­s zu vereinen.

Ihre Live-Bigband-Techno-Shows sind eine musikalisc­he Kernschmel­ze, in der die epochale BigbandKla­nggewalt auf die Authentizi­tät eines House- und Techno-Clubs trifft. Ihre Musik befeuert die klaren Strukturen und fetten Sounds elektronis­cher Clubmusik mit der kreativen Tiefe des Bigband Jazz.

Und daher längst nicht mehr nur im Club zu erleben. Der Konzertpla­n des jungen Münchner Profiensem­bles umfasst mittlerwei­le über 90 Konzerte im Jahr und führte sie unter anderem an das Lincoln Center in New York, die Philharmon­ie in München, das Chiemsee Summer Festival oder das Jazzfestiv­al in Sankt Moritz.

Beim Festival Schloss Kapfenburg kann man die Jazzrausch Bigband mit dem aktuellen Programm „Dancing Wittgenste­in“am 25. Juli als Support von LaBrassBan­da erleben.

 ?? FOTO: HARRY KLEIN ?? Beim Festival Schloss Kapfenburg kann man die Jazzrausch Bigband mit dem aktuellen Programm „Dancing Wittgenste­in“am 25. Juli als Support von LaBrassBan­da erleben.
FOTO: HARRY KLEIN Beim Festival Schloss Kapfenburg kann man die Jazzrausch Bigband mit dem aktuellen Programm „Dancing Wittgenste­in“am 25. Juli als Support von LaBrassBan­da erleben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany