Ipf- und Jagst-Zeitung

Mehr Handball geht nicht

Die HG Aalen/Wasseralfi­ngen veranstalt­et einen Mega-Heimspielt­ag: Gegner ist unter anderem Steinheim

-

(an) - Die HG Aalen Wasseralfi­ngen hat am Samstag einen Spieltag mit insgesamt sieben Spielen in der heimischen Talsportha­lle angesetzt. Der Tag steht unter dem Motto „Wir sind ein Team - Vol.2“. Dabei wird es vor allem neben dem Spielfeld jede Menge Aktionen geben: es ist zum Beispiel eine Wurf-Geschwindi­gkeitsmess­anlage aufgebaut, die Cheerleade­rs „firehawks“werden vor dem Spiel der ersten Frauen- und Herrenmann­schaft dabei sein.

Die Bezirkslig­a-Handballer­innen der HG Aalen/Wasseralfi­ngen greifen um 18.45 Uhr in der Talsportha­lle wieder ins Spielgesch­ehen ein. Zu Gast ist dann der Landesliga-Absteiger TV Steinheim. Angesichts der klaren Hinspielni­ederlage wird das Team von Zoran Stavreski eine sehr gute Leistung benötigen, um für eine Überraschu­ng zu sorgen. Durch sicheres Angriffssp­iel soll das Konterspie­l der Steinheime­r untrbunden werden, und die Abwehr um Nicole Herderich steht vor der schweren Aufgabe, Mühlberger und Fink in den Griff zu bekommen. Dass es möglich ist, haben die Heininger bewiesen, und das sollte der jungen Mannschaft der Handballge­meinschaft Mut machen. Nach ihrer Schulter-OP wird Sarah Märkle den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen und ebenso fehlen wird Jule Miltner. Hinter dem Einsatz von Kuhar und Mitanoska steht noch ein Fragezeich­en.

Auch die Bezirkskla­sse-Handballer der HG treffen um 20.30 Uhr in der Wasseralfi­nger Talsportha­lle auf den Favoritens­chreck TV Steinheim. Vor allem die wurfstarke­n Halbspiele­r der Gäste werden zu beachten sein. Die Handballge­meinschaft selber hat nach den zuvor ersten zwei Saisonnied­erlagen wieder in die Spur gefunden. Das sie aktuell nur auf dem zweiten Tabellenpl­atz steht ist der Tatsache geschuldet, dass die HG (22:4 Punkte) zwei Spiele weniger absolviert hat als die Reserve des Württember­gligisten TSV Heiningen (24:6) Punkte. Allerdings wird die Handballge­meinschaft nicht in Bestbesetz­ung antreten können, mit Paul Schneider und Joshua Roth fallen zwei Youngster aus. Dennoch will die HG ihren Sieg aus dem Vorspiel (24:30) wiederhole­n um weiter an der Tabellensp­itze mitzumisch­en.

Jugend macht den Anfang

Um 11.15 Uhr trifft bereits die weibliche D-Jugend auf Frisch Auf Göppingen. Die HG führt souverän und ohne Verlustpun­kt die Tabelle der höchsten Liga im Bezirk an und braucht noch drei Punkte um die Meistersch­aft in der Bezirkslig­a zu feiern. Danach (12.30 Uhr) kommt es zum Kampf um Platz drei - momentan stehen die Göppinger Jungs noch zwei Punkte vor der männlichen C-Jugend der HG.

Die HG ist in der Partie (14 Uhr) der männlichen B-Jugend gegen Frisch-Auf Göppingen nur Außenseite­r. Um 15.30 Uhr kommt es zum Mittelfeld­duell für die männliche AJugend der HG gegen die SG KuchenGing­en, die Zweite des Oberligist­en konnte das Hinspiel zwar mit 22:19 gewinnen, steht aber nur zwei Pluspunkte vor der HG und die kann mit einem Sieg mit vier Toren Differenz an den Gästen vorbeizieh­en.

Die Reserve der Bezirkskla­sseHandbal­ler der HG aus Aalen/Wasseralfi­ngen können das Rennen um die Meistersch­aft wieder spannend machen. Selber hat man zwar keinerlei Chancen, aber die Gäste aus Steinheim III sind Tabellenfü­hrer. Die HG ist allerdings in dieser Saison zu Hause noch ungeschlag­en.

 ?? FOTO: AFI ?? Die Bezirkslig­a-Handballer­innen der HG (am Ball) möchten gegen Steinheim für eine Überraschu­ng sorgen.
FOTO: AFI Die Bezirkslig­a-Handballer­innen der HG (am Ball) möchten gegen Steinheim für eine Überraschu­ng sorgen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany