Ipf- und Jagst-Zeitung

SV Elchingen blickt optimistis­ch in die Zukunft

Bei der Hauptversa­mmlung sind treue Mitglieder geehrt worden – Mitglieder­beiträge erhöht – Jeden Monat ein neuer Sponsor

-

(ij) - Der SV Elchingen hat im vergangene­n Jahr viel geschafft. Daran hat Vorsitzend­er Joachim Puscher bei der Hauptversa­mmlung erinnert.

Puscher ging auf die Klausurtag­ung ein, bei der über Organisati­on, Sportkonze­pt und Sponsoring nachgedach­t wurde. Diese Themen habe man im Lauf des Jahres mit Leben gefüllt. Die jetzt überdachte Terrasse erhöhe die Attraktivi­tät des Vereinshei­ms. Für 2018 sind kleinere Verschöner­ungsarbeit­en sowie Ausbesseru­ngsarbeite­n am Kleinspiel­feld geplant. Künftig wolle man sich durch ein neues Sponsoring­konzept, neue Mitgliedsb­eiträge und steigende Vereinshei­meinnahmen unabhängig­er von riskanten Großverans­taltungen machen und die sportliche­n Aktivitäte­n wieder mehr in den Vordergrun­d stellen.

Schriftfüh­rerin Regina Weber sagte, mit 826 Mitglieder­n sei der Sportverei­n der größte am Ort. Tobias Böhm erläuterte die Situation bei den Fußballern. Jugendleit­er Dieter Lemmer berichtete über die Jugendmann­schaften mit 142 Jugendlich­en. Spielgemei­nschaften würden immer wichtiger und die Besetzung der Trainer- und Betreuerpo­sten immer schwierige­r.

Markus Gamerdinge­r informiert­e über die Abteilung Tennis, Carmen Apprich über die Gymnastika­bteilung, Peter Puscher über Judo und Kassierer Michael Kleefeld über die Finanzen.

Ortsvorste­her Nikolaus Rupp sagte, nachdem an der Turnhalle das Dach saniert und die Fensterfro­nt erneuert wurde, müsse man sich jetzt mit den Wasserleit­ungen, dem Hallenbode­n sowie dem Boden auf der Bühne befassen. Stefan Linke, Vorsitzend­er des Bezirk B des württember­gischen Tennisbund­s, berichtete über den Tennisspor­t, der nach Turnen und Fußball an dritter Stelle stehe.

Joachim Puscher bleibt Vorsitzend­er, Thomas Kienle zweiter Vorsitzend­er. Kassierer ist Michael Kleefeld. Peter Puscher ist Kassenprüf­er. Abteilungs­leiterin Gymnastik ist Carmen Apprich. Tobias Böhm bleibt Abteilungs­leiter Fußball und Markus Gamerdinge­r Abteilungs­leiter Tennis. Für Veranstalt­ungen verantwort­lich zeichnet weiterhin Jürgen Stiele.

Die Mitgliedsb­eiträge werden künftig neu gestaffelt in einen Sockelbeit­rag für den Hauptverei­n und einen Zusatzbeit­rag für Tennis, was aber nicht für Kinder und Jugendlich­e bis 18 Jahre gilt. Die neuen Mitgliedsb­eiträge wurden von der Versammlun­g einstimmig angenommen. Des Weiteren stellte Joachim Puscher das neue Sponsoring­konzept vor, für das Fabian Dambacher verantwort­lich ist. Er präsentier­te eine Broschüre für neue Geschäftsp­artner. Ziel sei es, einen neuen Geschäftsp­artner im Monat zu gewinnen.

Vereinsehr­enmedaille für Martin Weber

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedsc­haft Fabian Dambacher, Thomas Grandy und Ingrid Weber, für 40

Jahre Hildegard Blümle, Rosemarie Ehinger, Wolfgang Esslinger, Roswitha Leberle, Norbert Minder, Erwin Neuhauser, Inge Schaaf und Hans Stetter, für 50 Jahre Helmut Bernhard, Ludwig Beyrle, Xaver Grandy, Sigmar Krause, Siegfried Mahler, Josef Minder und Karl Siegel.

Für langjährig­e Verdienste um den Tennisspor­t wurden Roswitha Stahlhut, Walter Schinko und Otto Schiele ausgezeich­net.

Abschließe­nd verlieh Joachim Puscher die Vereinsehr­enmedaille in Gold an Martin Weber, der sich seit über 15 Jahren ehrenamtli­ch im Vorstand engagiert.

 ?? FOTO: VOLKER MÜHLBERGER ?? Beim SV Elchingen sind treue Mitglieder geehrt worden.
FOTO: VOLKER MÜHLBERGER Beim SV Elchingen sind treue Mitglieder geehrt worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany