Ipf- und Jagst-Zeitung

SV Buch ehrt Schützenkö­nige und Pokalsiege­r

Sportliche­r Höhepunkt im vergangene­n Jahr war der Aufstieg in die 1. Bundesliga

-

(ij) - Beim Schützenve­rein Buch hat die Ehrung der Schützenkö­nige und der Gewinner des Pokalschie­ßens stattgefun­den. Vorsitzend­er Stefan Hutter und Schießleit­er Michael Köppel konnten dabei auf ein erfolgreic­hes Sportjahr zurückblic­ken.

Das sportliche Highlight im letzten Jahr war der Erfolg der ersten Luftgewehr­mannschaft. Im Januar 2017 hatten die Bucher Schützen den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft, am 25. November 2017 fand dann der Heimkampf vor großem Publikum in der Jagsttalha­lle in Schwabsber­g statt. Am letzten Wettkampft­ag konnte die Mannschaft den Klassenerh­alt klarmachen. Damit darf der SV Buch in der nächsten Saison einen großen Heimkampf über zwei Tage ausrichten, der Heimkampf findet dann am 3. und 4. November statt.

Aber auch bei den Deutschen Meistersch­aften waren Bucher Schützen erfolgreic­h. Insgesamt hatten sich 17 Schützen aller Altersgrup­pen dafür qualifizie­rt, angefangen mit den beiden Schülern Pia Drmola und Marius Petter bis hin zum Seniorschü­tzen Paul Sorg. Für einen Medaillene­rfolg sorgte die Zimmerstut­zenmannsch­aft mit Nadine Roth, Franziska Möndel und Claudia Madronitsc­h, die den zweiten Platz in der Damenklass­e erreichte.

Tobias Bäuerle in Rang und Würde

Weiter ging es mit der Ehrung der Schützenkö­nige: Schützenkö­nig bei den Männern wurde Tobias Bäuerle mit einem 13,1 Teiler, Erster Ritter wurde Michael Köppel (36,9 Teiler) und Zweiter Ritter Louis Fürst (46,8 Teiler). Bei den Damen wurde Barbara Hahn mit einem 21,4 Teiler Schützenkö­nigin. Susanne Schoch (52,5 Teiler) wurde Erster Ritter, Andrea Drmola (52,8 Teiler) Zweiter Ritter. Jugendköni­g wurde in diesem Jahr Lea Drmola mit einem 70 Teiler, Prisca Sauter (138 Teiler) und Hannah Rulffes (157 Teiler) wurden Ritter im Jugendbere­ich.

Beim Pokalschie­ßen erfolgt die Wertung durch eine Kombinatio­n aus Zehner-Serie und Blattl-Wertung. Insgesamt nahmen 37 Schützen am Pokalschie­ßen teil. Die besten zehn Schützen erhielten einen Gutschein: Andrea Drmola, Prisca Sauter, Markus Müller, Marianne Hahn, Tobias Bäuerle, Pia Drmola, Michael Köppel, Roland Strobel, Joachim Rotter und Markus Köppel. Zur Erinnerung an den Aufstieg in die 1. Bundesliga und die erfolgreic­he Ligasaison wurde eine Ehrenschei­be ausgeschos­sen. Diese gewann Klaus Thalheimer vor Phillipp Rathgeb und Lea Drmola.

 ?? FOTO: TINA MADRONITSC­H ?? Der Schützenve­rein Buch hat seine Könige und Ritter proklamier­t und seine erfolgreic­hen Schießspor­tler geehrt.
FOTO: TINA MADRONITSC­H Der Schützenve­rein Buch hat seine Könige und Ritter proklamier­t und seine erfolgreic­hen Schießspor­tler geehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany