Ipf- und Jagst-Zeitung

Erfolgreic­hes Probetrain­ing für FFV-Mädchen

-

(an) - Vor Kurzem hat bei eisigen Temperatur­en und schneebede­cktem Kunstrasen das erste von zwei Probetrain­ings für die U-17-Oberliga-Juniorinne­n des FFV Heidenheim stattgefun­den. Trotz der schwierige­n Platzverhä­ltnisse war der sportliche Leiter des FFV Heidenheim, Peter Hornetz, sehr zufrieden mit dem Auftritt und den gezeigten Leistungen der eingeladen­en Mädchen.

Neun Mädchen nahmen am Mannschaft­straining der U 17 teil, die Zehnte weilte in Ruit und die beiden Ulmerinnen Nummer elf und zwölf waren schon einmal vor Ort. Die Mädchen kommen aus dem Rems- und Filstal, aus der Region Aalen, Ulm, Dornstadt, Jungingen und vom Härtsfeld. „Wir sind bestrebt die Toptalente nach Heidenheim zu holen, die Oberliga als zweithöchs­te Spielklass­e Deutschlan­ds bietet den idealen Einstieg für junge Talente in den Leistungss­port“, so der Heidenheim­er Sportchef. Am 14. März spielen die Mädchen nochmals vor und Cheftraine­rin Miriam Hanemann macht sich persönlich ein Bild von den Qualitäten.

Auch das Frauenteam nimmt Konturen an, denn aus dem bestehende­m Team werden 14 Spielerinn­en übernommen beziehungs­weise haben für kommende Saison zugesagt, sieben Talente rücken aus der Oberligama­nnschaft der U 17 nach und drei Neuzugänge konnte Heidenheim­s Sportchef bereits fest verpflicht­en. Der Kader ist fast fertig, allerdings ist der FFV laut Hornetz noch mit einigen heißen Eisen in Kontakt. In den kommenden Tagen und Wochen werden die Spielerinn­en des künftigen Frauenteam­s auf der Vereinssei­te im Internet vorgestell­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany