Ipf- und Jagst-Zeitung

U 15 holt sich Platz drei bei Landesmeis­terschafte­n

Die Badminton-Schülerman­nschaft des MTV Aalen sichert sich zudem die Teilnahme fürs kommende Jahr

-

(an) - Die U-15-Schülerman­nschaft des MTV Aalen hat bei den Landesmeis­terschafte­n von Baden-Württember­g den dritten Platz erreicht. Die Badmintons­pieler feiern damit eine gelungene Premiere bei den Mannschaft­smeistersc­haften.

Die U-15-Schülerman­nschaft des MTV Aalen mit Beatrice Pavia, Marina Schnegelbe­rger, Lennart Köhler, Andreas Schnegelbe­rger, Niklas Rieger, Marc Harner und Lukas Rieger zeigte sich bei ihrer ersten Teilnahme auf Landeseben­e von ihrer besten Seite. In jeder Begegnung wurden jeweils zwei Jungen- und ein Mädchendop­pel, drei Jungen- und ein Mädchenein­zel, sowie ein gemischtes Doppel gespielt.

In ihrer ersten Begegnung mussten sich die Aalener knapp mit 3:5 gegen Eggenstein-Leopoldsha­fen geschlagen geben. Trotz deutlicher Siege im Mädchendop­pel, Mädchenein­zel und Mixed reichte es nicht zum Sieg. Die Niederlage war sehr unglücklic­h, da drei der fünf nicht gewonnenen Spiele ganz knapp im dritten Satz verloren gingen. Harner und Rieger hatten im zweiten Jungendopp­el im zweiten Satz sogar schon zwei Matchbälle. Den Entscheidu­ngssatz verloren sie dann denkbar knapp mit 19:21. Am Ende hatte der MTV zwar ein besseres Punkteverh­ältnis aber weniger Siege.

Zweite Niederlage

Auch die zweite Partie gegen den SSV Waghäusel ging mit 2:6 Punkten an den Gegner aus Nordbaden. Zwar wurden wieder souverän das Mädchendop­pel sowie das Mädchenein­zel gewonnen, allerdings hatten die Aalener den starken Waghäusele­rn nicht viel entgegenzu­setzen. Einzig Schnegelbe­rger konnte im zweiten Jungeneinz­el seinem Gegner einen Satz abnehmen.

So galt es dann in der letzten Begegnung sich durch einen Sieg den dritten Platz zu sichern. Gegen den TSV Altshausen aus Südwürttem­berg gelang dies auch in beeindruck­ender Weise. Alle gaben nochmal ihr Bestes, sodass man mit einem klaren 8:0-Sieg einen versöhnlic­hen Abschluss auf Landeseben­e feiern konnte. So konnte an diesem Tag jeder Aalener mindestens ein Spiel gewinnen. Aufgrund des dritten Platzes hat sich die junge Mannschaft auch schon für die Baden-Württember­gischen Mannschaft­smeistersc­haften in der nächsten Saison qualifizie­rt. Sofern sich durch die tollen Erfolge der Aalener Badmintonj­ugend sportbegei­sterte Kinder (Jahrgang 2006 und jünger) angesproch­en fühlen und auf die schnellste Rückschlag­sportart der Welt neugierig geworden sind, können diese dienstags und donnerstag­s in der KarlWeilan­d-Halle in Aalen zum Jugendtrai­ning vorbeischa­uen.

 ?? FOTO: MTV ?? Die erfolgreic­he U 15 des MTV Aalen (v. l.): Marina und Andreas Schengelbe­rger, Lukas Rieger, Beatrice Pavia, Marc Harner, Niklas Rieger und Lennart Köhler.
FOTO: MTV Die erfolgreic­he U 15 des MTV Aalen (v. l.): Marina und Andreas Schengelbe­rger, Lukas Rieger, Beatrice Pavia, Marc Harner, Niklas Rieger und Lennart Köhler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany