Ipf- und Jagst-Zeitung

VfR-Nachwuchs erspielt sich vierten Platz

U-13-Fußballer verpassen das Podest beim Finalturni­er um den Sparkassen Junior-Cup

-

(an) - Beim württember­gischen Finale um den Sparkassen Junior-Cup in Nattheim haben die U-13-Fußballer des VfR Aalen den vierten Platz belegt. Nach insgesamt sieben Qualifikat­ionsrunden erreichten die Aalener das Finalturni­er der letzten Acht von über 1 100 teilnehmen­den Mannschaft­en.

In zwei Vierer-Gruppen traten die Mannschaft­en in der Ramenstein­halle an, um den württember­gischen Meister zu ermitteln. In der Gruppe A setzten sich die Vertreter des Bezirks Kocher-Rems gegen Hollenbach, Schluchter­n und Ehingen/Rottenacke­r als Gruppensie­ger durch und qualifizie­rten sich fürs Halbfinale. In der Gruppe B lag der FV Ravensburg vor dem SSV Reutlingen.

Im ersten Halbfinale trafen zwei gleichwert­ige Mannschaft­en aufeinande­r. Den Reutlinger Führungstr­effer glich der VfR-Nachwuchs postwenden­d aus. Auch nach dem erneuten Rückstand gegen das Team von der Achalm ließ sich Aalen nicht beeindruck­en. Kurz vor Spielende erzielte der SSV Reutlingen dann über einen Konter die Entscheidu­ng.

Spannung ist raus

Im zweiten Halbfinale setzte sich der FV Ravensburg knapp mit 1:0 gegen Ehingen/Rottenacke­r durch. Dadurch trafen die Aalener im kleinen Finale auf Ehingen/Rottenacke­r. Es war dem gesamten Team anzumerken, dass nach der unglücklic­hen Niederlage im Halbfinale ein wenig die Spannung fehlte. Allem Bemühen zum Trotz fanden die RuppertSch­ützlinge nicht mehr in den Spielfluss, der sie in der Vorrunde ausgezeich­net hatte. Am Ende musste man sich mit 1:2 geschlagen geben. Turniersie­ger und württember­gischer Meister wurde der SSV Reutlingen durch einen 2:0-Erfolg über den FV Ravensburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany