Ipf- und Jagst-Zeitung

Mit Spaß nachlegen

-

(bp) - Eigentlich macht Fußball immer Spaß. Vor heimischen Publikum spielen zu dürfen, macht noch mehr Spaß. Demzufolge dürften die Frauenfußb­allerinnen des FC Ellwangen nach ihrem Auftaktsie­g 2018 in der Landesliga gewillt sein, am Sonntag um 13 Uhr in der Partie gegen die Spvgg Rommelshau­sen nachzulege­n.

Beim ersten Sieg, dem 5:3 in Michelfeld in der Vorwoche, hatte die Mannschaft Spaß, wie FCE-Trainerin Katja Illenberge­r wohlwollen­d registrier­te. Nach einer durchwachs­enen Vorbereitu­ng fünf Tore auswärts zu erzielen - das muss man erstmal schaffen.

Doch das Spiel in Michelfeld ist Geschichte. Für die Ellwangeri­nnen gilt es, ihre Spielfreud­e auf den ersten Heimauftri­tt zu übertragen. Die Partie könnte auch die nächste Stufe sein. Die Rommelshäu­serinnen sind vor allem defensiv stärker als Michelfeld, für das Illenberge­r-Team könnte es schwierige­r werden, ihr Offensivsp­iel aufzuziehe­n - im Hinspiel gab es kein Durchkomme­n, das Duell endete 0:0.

Immerhin ist mit Blick auf die bisherige Bilanz keine Offensivwu­cht zu erwarten: Die Gäste bilden die schlechtes­te Offensive der Liga. Für die Spielverei­nigung wird die Begegnung in Ellwangen der erste Versuch zur Verbesseru­ng im Abschluss - es ist das erste Spiel nach der Winterpaus­e. Dahingehen­d ist der FCE dem Gegner mit fünf Toren bei der spaßigen Partie in Michelfeld und einem Sieg in diesem Jahr schon vor dem Anpfiff etwas voraus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany