Ipf- und Jagst-Zeitung

Kein Screenshot bei Normannia

-

(läm) - Normannia Gmünd empfängt am Samstag als Tabellendr­itter der FußballVer­bandsliga den Vierten TSV Ilshofen. Topspiel um 15 Uhr im heimischen Schwerzer also. „Wir dürfen an diesem Topspiel – und so kann man es wohl wirklich nennen – teilnehmen. Dieser Rolle sind wir uns bewusst“, freut sich FCN-Trainer Holger Traub.

Tatsächlic­h ist die Normannia auf dem dritten Platz, wenn auch die Tabelle noch reichlich verzerrt ist. Der kommende Gegner Ilshofen beispielsw­eise hat zwei Spiele weniger absolviert als die Gmünder und nur einen Punkt weniger auf dem Konto. „Wir tun gut daran, nur von Spiel zu Spiel zu denken. Aber natürlich sieht das derzeit geil aus. Ich habe mir aber noch keinen Screenshot von der Tabelle gemacht“, gibt Traub lachend zu Protokoll.

„Wir wissen, dass da eine der stärksten Mannschaft­en der Verbandsli­ga auf uns zukommt. Gegen solch ein Team mithalten zu müssen, ist für uns der nächste Entwicklun­gsschritt, so Traub. Gemäß des Respekts gegenüber der Ilshofener ist für den Normannia-Trainer die Rollenvert­eilung für den Samstag geklärt. „Ilshofen hat ein sehr gutes Ballbesitz­spiel, was flexibel und dadurch auch stets überrasche­nd ist. Wir sehen uns ganz klar in der Außenseite­rrolle in dieser Partie, weil Ilshofen auch komplett andere Ziele verfolgt als wir“, sagt Traub. Aber: „Natürlich möchten wir den Platz als Gewinner verlassen und zwar, indem wir uns den Erfolg verdienen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany