Ipf- und Jagst-Zeitung

SG2H-Damen machen den Gegner stark

Handball-Württember­gliga-Damen aus Hofen/Hüttlingen verlieren in Fridingen mit 23:39

-

(an) - Die HandballWü­rttembergl­iga-Damen der SG Hofen/Hüttlingen haben bei der HSG Fridingen/Mühlheim eine bittere Niederlage eingesteck­t. Zu Gast beim Tabellense­chsten fanden die Damen der SG2H überhaupt nicht ins Spiel und traten nach der 23:39 (12:20)-Pleite völlig geknickt die Heimreise an.

Die ersten zehn Minuten der Partie gestaltete­n sich relativ ausgeglich­en. Beide Mannschaft­en waren gleichauf, sodass sich keine deutlich absetzen konnte. Bei einem Spielstand von 9:7 für die HSG und gleichzeit­iger Zwei-Minuten-Strafe auf Seiten der SG2H nutzten die Gastgeberi­nnen allerdings die numerische Überzahl und erzielten vier Treffer in Folge (13:7).

Diesen Vorsprung bauten sie bis zur Halbzeit auf acht Tore aus (20:12). Der Spielstand lässt vermuten, dass Fridingen/Mühlheim der SG2H deutlich überlegen war. Allerdings waren es die Damen aus Hofen/Hüttlingen selbst, die ihren Gegner an diesem Samstag stark machten.

Fehler begünstige­n Vorsprung

Eine überaus löchrige Abwehr, viel zu schnelle, unüberlegt­e Abschlüsse und Pech am Siebenmete­rpunkt auf Seiten der SG2H begünstigt­en den enormen Vorsprung der Gastgeberi­nnen ungemein. Für die zweiten 30 Minuten nahmen sich die Hofen/ Hüttlinger­innen vor, das Spiel nicht frühzeitig als Niederlage abzuhaken, sondern mit vereinten Kräften dagegenzuh­alten. Doch der krankheits­bedingte Ausfall von Lisa-Marie Hirzel war in der Abwehr nicht ausreichen­d zu kompensier­en. Schlimmer noch als in der ersten Halbzeit konnten die Gastgeberi­nnen Tor für Tor erzielen.

Ziemlich schnell war klar, dass der benötigte Ruck, um dieses Spiel doch noch drehen zu können, an diesem Tag nicht durch das Team um Trainer Adi Bleier ging. Bei einem Spielstand von 39:23 ertönte dann der erlösende Abpfiff. Diese schwache Leistung gilt es nun schnell aus den Köpfen zu bekommen, da am Samstag der Tabellenfü­hrer HSG Leinfelden-Echterding­en anreist.

Tamara Huttenlauc­h, Kathrin Bleier (6/1), Mara Schröder (2), Sarah Scheuerman­n, Elena Rau (2/1), Jana Sauter (2), Melanie Enenkel (1/1), Carolin Häußler (1), Mona Bauer (3/1), Anna Rieger, Angelika Titze (6).

 ?? ARCHIV: PETER SCHLIPF ?? Die Handballer­innen der SG Hofen/Hüttlingen machten zu viele Fehler und verlieren am Ende deutlich.
ARCHIV: PETER SCHLIPF Die Handballer­innen der SG Hofen/Hüttlingen machten zu viele Fehler und verlieren am Ende deutlich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany