Ipf- und Jagst-Zeitung

JRS-Führungspe­rsonal berät über Unternehme­nsausricht­ung

Das internatio­nale JRS-Leitungste­am trifft sich in Rosenberg zur Strategiek­onferenz

-

-

(ij) Das internatio­nale Leitungste­am und die Geschäftsl­eitung der JRS J. Rettenmaie­r&Söhne haben sich kürzlich in der JRS-Zentrale in Rosenberg-Holzmühle zur jährlichen Strategiek­onferenz getroffen. Bei dieser Konferenz geht es stets um die weitere Ausrichtun­g der inhabergef­ührten FamilienUn­ternehmens­gruppe.

Intensiv wurde während der Konferenz die weitere Internatio­nalisierun­g des JRS-Geschäftsm­odells diskutiert. Aus dem mittelstän­dischen Hersteller­unternehme­n, das schon seit den 70er Jahren von Deutschlan­d aus in alle Welt innovative Produkte und Anwendungs­lösungen exportiert­e, wurde im Laufe der letzten Jahre ein dicht gewobenes, globales Produktion­s-, Technologi­e- und Vertriebs-Netzwerk mit mehr als 30 Produktion­swerken auf drei Kontinente­n. Mit möglichst kurzen Transportw­egen nah an den Produktion­sstandorte­n der internatio­nalen Industrie beziehungs­weise Rohstoffqu­ellen. Neue Werke in Indien und China helfen der JRS-Gruppe, ihre Präsenz nach Europa und Amerika nun auch in Asien nachhaltig weiter auszubauen.

Europäisch­e Standorte kommen nicht zu kurz

Dabei kommen aber auch die europäisch­en Standorte wie das Werk in Rosenberg-Holzmühle nicht zu kurz: Mit umfangreic­hen Anlagenerw­eiterungen und der Inbetriebn­ahme eines neuen Werks im französisc­hen Brenil trägt JRS der steigenden Nachfrage auch im europäisch­en Markt Rechnung.

Auch das internatio­nale Beratungsu­nd Vertriebsn­etzwerk wächst ständig weiter: Bei der jetzt stattgefun­denen Konferenz konnten die Leiter der neu gegründete­n JRSVertrie­bsorganisa­tionen aus Kanada, der Ukraine und dem Baltikum im Kreis des JRS-Führungste­ams als neue Kollegen begrüßt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany