Ipf- und Jagst-Zeitung

Bezirkspok­al zum Greifen nahe

Die Volleyball­er des TSV Ellwangen II haben sich Pokalviert­elfinale gegen Neckar-Teck II durchgeset­zt

-

ELLWANGEN (an) - Im Pokalviert­elfinale haben die Volleyball­er des TSV Ellwangen II die SG Volley Neckar-Teck II zu Gast gehabt. Bereits vergangene­n Samstag standen sich beide Mannschaft­en in der Liga gegenüber, mit dem besseren Ende für den TSV. Auch im Pokal setzten sich die Ellwanger im Tie-Break mit 3:2 durch.

Es standen sich zwei Mannschaft­en gegenüber, die sich durchaus auf Augenhöhe begegnen. Technisch sauber, dynamisch im Angriffssp­iel und variable Zuspielqua­lität, das trifft charakteri­siert beide Mannschaft­en. Vor rund 50 Zuschauern entwickelt­e sich das erwartet enge Spiel. So verwundert­e es nicht, das die Sätze Nummer eins und drei nach Ellwangen und zwei und vier an die Gäste gingen. Mit 2:2 in Sätzen ging es in den Tie-Break. Hier zeigten die Gäste Nerven.

Ein umkämpftes Spiel wurde entschiede­n durch Libero Elias Schaller im Trikot des TSV Ellwangen. Er rettete Punkt um Punkt für die Ellwanger und führte sie schlussend­lich in das Pokalfinal­e. Diese findet am Wochenende des 24. Und 25. April beim ASV Botnang statt. Hier wird zuerst das Halbfinale und dann das Finale ausgetrage­n.

TSV: Michael Hirschmill­er, Florian Bruckmülle­r, Ralph Kieninger, Steffen Baumhakl, Manuel Keck, Vladislav Barysnikov, Elias Schaller, Julius Gaugler, Benjamin Ascher und Jonas Lingel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany