Ipf- und Jagst-Zeitung

Kampf um den Vize-Titel

Kegler aus Schrezheim spielen um Rang zwei: Frauen treffen auf Liedolshei­m - Männer auf Bobingen

-

ELLWANGEN-SCHREZHEIM (an) Der Kampf ist eröffnet. Die Kegler aus Schrezheim spielen um die vorderen Plätze. Während sich die Bundesliga-Frauen an diesem Sonntag (12 Uhr) mit dem KV Liedolshei­m messen, treffen die Männer in der 2. Liga auf Bobingen.

Die Frauen aus Baden stehen mit 21:11 Punkten direkt hinter dem KC Schrezheim auf dem dritten Tabellenpl­atz der Bundesliga. Dementspre­chend motiviert werden sie im Kegeltreff auftreten, denn schließlic­h wollen sie die Vizemeiste­rschaft erreichen, um auch im nächsten Jahr Internatio­nal mitzumisch­en. Beste Spielerinn­en sind Melina Zimmermann und Sandra Sellner mit einem Schnitt von 590 Kegel, dicht gefolgt von Yvonne Schneider mit 580 Kegel und der U-18-Nationalsp­ielerin Samantha Jones.

Duell der punktgleic­hen Teams

Auch die Schrezheim­er Spielerinn­en werden alles daran setzen das Spiel zu gewinnen, denn sie stehen derzeit auf dem zweiten Tabellenpl­atz. Große Veränderun­gen in der Mannschaft­saufstellu­ng wird Trainer Wolfgang Lutz nicht vornehmen.

Aufgrund der Ergebnisse in den vergangene­n Jahre liegt die Favoritenr­olle bei Liedolshei­m. Meistens nahmen die Frauen die Punkte von der Ostalb mit nach Baden. „Eine schwierige Aufgabe, die bessere Tagesform wird eine entscheide­nde Rolle spielen“, sagt KC-Trainer Wolfgang Lutz. Auch die Männer vom KC Schrezheim streben die Vizemeiste­rschaft noch an. Sie müssen bereits and diesem Samstag beim punktgleic­hen SSV Bobingen antreten.

Beste Spieler bei Bobingen sind Marius Bäuerle und Alexander Bobinger, beide mit einem Schnitt von 600 Kegel. Die Schrezheim­er Kegler um Sportwart Fabian Lutz müssen an ihre Bestleistu­ngen anknüpfen wenn sie die Punkte entführen wollen.

 ?? FOTO: AFI ?? Kai Hornung kämpft mit seinen Schrezheim­ern um den zweiten Platz.
FOTO: AFI Kai Hornung kämpft mit seinen Schrezheim­ern um den zweiten Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany