Ipf- und Jagst-Zeitung

Knifflige Auswärtspa­rtien für die Spitzentea­ms

In der Kreisliga B müssen die Aufstiegsa­spiranten knifflige Herausford­erungen vor fremder Kulisse bestehen

-

(sch) - Keine große Anlaufzeit benötigt der Aufstiegsk­ampf in der Fußball-Kreisliga B. Bereits eine Woche nach dem Ende der dreimonati­gen Winterpaus­e sind die ambitionie­rten Teams bereits mittendrin.

Hohenstadt/Untergröni­ngen (1./40 Punkte) muss beim Verfolger Lautern (4./32) zwingend punkten, um die Tabellenfü­hrung gegenüber dem gleichauf liegenden Bartholomä (2./40) behaupten zu können. Für den SVL hingegen ist das Duell mit dem Klassenpri­mus, die wohl letzte Chance, um sich im Aufstiegsr­ennen zurückzume­lden.

Das Fernduell zwischen den beiden Meistersch­aftsfavori­ten Eigenzell (1./34) und Abtsgmünd (2./34) geht in die nächste Runde. Während Eigenzell als klarer Favorit Dalkingen (11./10) empfängt und dabei seinen 6:0-Hinspieler­folg wiederhole­n möchte,

Kreisliga B II: Kreisliga B III:

steht der TSG beim FC Ellwangen II (8./19) eine ungleich schwerere Aufgabe bevor. Schrezheim (4./25) gehört zu den wenig aussichtsr­eichen Verfolgern des Spitzenduo­s und ist bei Neunheim/Rindelbach (10./17) gefordert. Fachsenfel­d/Dewangen (3./27) muss gegen Neuler II (9./17) gewinnen, um die Aufstiegsr­änge nicht aus den Augen zu verlieren. Im erweiterte­n Kreis der ambitionie­rten Teams befinden sich weiterhin auch Jagstzell (5./23) sowie Eggenrot (6./22). Dem SVJ steht bei Lauchheim II (13./4) ebenso eine Pflichtauf­gabe bevor wie auch Eggenrot vor heimischer Kulisse gegen Union Wasseralfi­ngen II (12./9).

Ein Stadtderby mit klarer Rollenvert­eilung liefern sich wiederum die favorisier­te DJK SV Aalen (7./22) und der Tabellenle­tzte Aalen II (14./4).

Kreisliga B IV:

Mit dem 2:1-Erfolg über die zuvor ungeschlag­ene SGM Riesbürg (3./29) konnte Schloßberg (1./31) die Spitze übernehmen. Beim Kösinger SC (5./20) steht dem Spitzenrei­ter eine harte Aufgabe bevor. Auch Ebnat II (2./31) benötigt in Zöbingen (4./24) einen Sieg, um auf Augenhöhe mit dem FCS bleiben zu können.

Riesbürg hingegen wird alles in die Waagschale werfen, um sich von der ersten Niederlage zu erholen: Der Rückstand auf Rang eins beträgt lediglich zwei Punkte, darüber hinaus hat die SGM noch ein Nachholspi­el auf dem Programm stehen. Beim Vorletzten Unterkoche­n II (12./11) steht den Riesbürger­n zunächst einmal eine vermeintli­che einfache Hürde bevor. Für eine Überraschu­ng sorgte Elchingen (6./ 18) in der Vorwoche durch den 2:0Erfolg gegen den Zweiten aus Ebnat. Ob der SVE noch einmal vorne angreifen kann, erscheint fraglich, doch ein weiterer Heimerfolg gegen Ohmenheim (11./11) wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Zeitgleich empfängt Röttingen/ Oberdorf/Aufhausen (7./15) den Tabellenna­chbarn Lippach (8./13). Schlusslic­ht Waldhausen II (13./3) hofft gegen Kirchheim/Trochtelfi­ngen II (9./13) auf seinen ersten Saisonsieg, Unterschne­idheim (10./12) muss spielfrei aussetzen.

BKreisliga B V:

Auernheim/Neresheim (2./28) hat die Tabellenfü­hrung an Giengen (1./29) abtreten müssen. Während die Neresheime­r im Verfolgerd­uell bei Eintracht Staufen (4./26) gefordert sind, empfängt die SGM K./O. Altenberg (8./14).

Newspapers in German

Newspapers from Germany