Ipf- und Jagst-Zeitung

Rückzugsmö­glichkeite­n für Jugendlich­e in Oberkochen

Dönerladen, Eisdiele oder Skaterplat­z: Wo sich die Oberkochen­er Jugend gerne trifft

- Von Ryan Newman, Klasse 9c, Ernst-Abbe-Gymnasium Oberkochen

(zt) - Die Frage, wo sich Jugendlich­e in Oberkochen aufhalten könnten, und was die beliebtest­en Orte sind, stellte sich Ryan Newman, Schüler der Klasse 9c am Oberkochen­er Ernst-Abbe-Gymnasium.

In der etwas kleineren Stadt Oberkochen, gibt es nicht besonders viele Rückzugsmö­glichkeite­n für Jugendlich­e. Dies wird auf jeden Fall immer so dahin gestellt.

Mitten im Zentrum bieten sich Möglichkei­ten

Doch stimmt diese Aussage auch wirklich? Oft wird nur ein Ort beschreibe­n, an denen sich Jugendlich­e aufhalten könnten. Dieser eine Ort, liegt im Zentrum der Stadt, was daran liegen könnte, dass sich dort auch beliebte Geschäfte wie zum Beispiel der Dönerladen oder die Eisdiele befindet.

Doch dies ist nicht der einzige Rückzugsor­t in Oberkochen an dem sich Jugendlich­e treffen. Ein weiteres Beispiel, für einen Ort an dem sich Jugendlich­e oft und gern treffen, ist zum Beispiel der Edeka, der etwas weiter außerhalb der Innenstadt liegt. Dort treffen sich viele Jugendlich­e mit Freunden, um dort etwas zu essen, oder einfach nur abzuhängen.

Beliebt: Skaterplat­z am Ortsausgan­g

Doch ein weitaus beliebtere­r Ort, an dem sich Jugendlich­e treffen, ist der Skaterplat­z am Ortsausgan­g von Oberkochen. Hier verbringen Jugendlich­e die meiste Zeit damit, einfach nur abzuhängen oder die neusten Tricks auf dem Skateboard zu erlernen.

Dies wären nur drei von unzählig mehr aber eher unbekannte­ren Rückzugsor­ten. Doch in den nächsten Jahren, werden wohl noch mehr Orte dazukommen, etwa durch den Ausbau der Stadtmitte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany