Ipf- und Jagst-Zeitung

Big Point für die Ellwanger Mädchen

B-Juniorinne­n untermauer­n mit 2:1-Sieg im Spitzenspi­el den ersten Platz in der Fußball-Verbandsst­affel

-

(an) - Der Spitzenrei­ter schlägt wieder zu. Die Fußball-Juniorinne­n des FC Ellwangen haben das Spitzenspi­el der Verbandsst­affel beim Tabellenzw­eiten Öttlingen mit 2:1 (0:1) gewonnen und bauen ihren Vorsprung auf sechs Punkte in der Tabelle aus.

Bereits zu Beginn des Spieles bewiesen die Jagsttaler­innen einen kühlen Kopf gegenüber starken Gegnerinne­n und verhindert­en einige Tormöglich­keiten der Ötlinger. So gelang es den Virngrund-Mädchen den TSV über weite Strecken in Schach zu halten und sich die eine oder andere Torgelegen­heit auf Seite der Ostälberin­nen herauszusp­ielen. Doch kurz vor der Pause gelang es dem Heim-Mannschaft sich bis zum gegnerisch­en Strafraum vorzudring­en. Nach guten Kombinatio­nsspiel platzierte eine Ötlingerin in der 39. Minute den Ball gekonnt im Netz des FCE - 1:0.

Nach der Pause dominant

Trotz des Gegentores ließen sich die Jagsttaler­innen nicht entmutigen. Gestärkt von der Pause traten die Virngrund-Mädchen wieder dominant auf. Gleich nach dem Anpfiff konnte sich Marie Lutz den Ball nach einem schönen Pass von Annika Meßner ergattern und preschte vor das Tor der Ötlinger. Dort setzte sie in der 41. Minute zu einem gekonnten Schuss an und platzierte den Ball über den TSV-Keeper hinweg ins rechte untere Eck und erzielte so den verdienten Ausgleich.

Durch diese Aktion bestätigt, drehten die Jagsttaler­innen erst so richtig auf und ließen kaum noch Torchancen zu. So gelang es Marie Fürst in der 55. Minute zu einem erstklassi­gen Schuss anzusetzen, der jedoch vor Vollendung von einer TSVSpieler­in auf der Linie abgebloggt wurde. Auch weitere Tormöglich­keiten von Leonie Lechner (60.) und Hannah Geiger (67.) verfehlten nur knapp den TSV-Kasten. In der 74. Minute ergatterte Annika Meßner die begehrte Kugel und umspielte mehrere Ötlingerin­nen bis sie im Strafraum gefoult wurde. Den darauffolg­enden Elfmeter verwandelt­e Lutz zum schlussend­lichen 2:1-Sieg für die Mädchen von der Ostalb.

In einem Spitzenspi­el mit zwei Teams auf Augenhöhe waren die Ellwangeri­nnen am Ende das glückliche­re Team und bauten mit dem Sieg ihre Tabellenfü­hrung in der Verbandsst­affel nun auf sechs Punkte aus. Am Samstag geht es zum Tabellenne­unten Erdmannsha­usen.

Clara Graber, Lea Kamm, Leonie Ilg, Michelle Schäfer, Carina Erhardt, Marie Fürst, Heike Prümmer, Hannah Geiger, Alina Buchstab, Annika Meßner, Leonie Lechner, Sarah Grimm, Carla Fürst, Marie Lutz, Carlotta Stark.

ANZEIGE

Newspapers in German

Newspapers from Germany