Ipf- und Jagst-Zeitung

Verhoek geht, Strauß verlängert

Personalen­tscheidung­en beim Fußball-Zweitligis­ten 1. FC Heidenheim

-

(an) - Während die Mannschaft des Fußball-Zweitligis­ten 1. FC Heidenheim am Montag in die zweitligaf­reie Trainingsw­oche gestartet ist, sind zwei Personalen­tscheidung­en für die kommende Saison gefallen.

John Verhoek wird den FCH, nach dem Ende seines zum 30. Juni auslaufend­en Vertrags, im kommenden Sommer verlassen. Der 28-jährige Angreifer (bislang acht Saisontore) hat beim Zweitliga-Konkurrent­en MSV Duisburg einen neuen Kontrakt über drei Jahre unterschri­eben.

„Ich habe mich in Heidenheim immer sehr wohlgefühl­t. Mit dem MSV Duisburg möchte ich in der kommenden Spielzeit jedoch eine neue Herausford­erung angehen. Bis dahin gilt mein voller Fokus jetzt aber einzig und allein dem FCH und unserem Saisonziel Klassenerh­alt, dem ich in den nächsten Wochen alles unterordne­n werde“, so Verhoek. Indes haben die Heidenheim­er und Abwehrspie­ler Robert Strauß den am Saisonende auslaufend­en Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 verlängert. „Robert Strauß ist eine erfahrene Stütze und seit Drittligaz­eiten ein langjährig­er Leistungst­räger unserer Mannschaft, deshalb freuen wir uns umso mehr auf ein weiteres Jahr mit ihm“, erklärte Holger Sanwald, FCH-Vorstandsv­orsitzende­r, zur Vertragsve­rlängerung.

Seit Anfang 2012 steht Außenverte­idiger Strauß bereits in Heidenheim unter Vertrag. Zuvor lief der Bayer für den FC Augsburg und den FC Erzgebirge Aue. auf Der 31-Jährige bestritt bislang 183 Pflichtspi­ele für den FCH.

In der laufenden Saison kam der Rechtsfuß, der zuletzt krankheits­bedingt pausieren musste, bisher 16 Mal zum Einsatz. „Ich freue mich nach sechs Jahren auf ein weiteres im FCH Trikot und möchte das mir entgegenge­brachte Vertrauen zurückzahl­en“, sagte Strauß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany