Ipf- und Jagst-Zeitung

Endgültig: Grünes Licht für Spieselbad

Sanierung und Umbau bis zur Badesaison 2019 – Neue Rutsche kommt schon in diesem Jahr

-

(ard) - Der Gemeindera­t hat abschließe­nd den Baubeschlu­ss für eine Teilsanier­ung des Wasseralfi­nger Spiesel-Freibads gefasst. Die Baumaßnahm­en umfassen den Neubau eines Bad-Gebäudes mit Kassenanla­ge, Umkleideka­binen und Kiosk für rund 3,2 Millionen Euro sowie eine Sanierung des Planschbec­kens für 320 000 Euro.

Mit dem Neubau des Gebäudes ist auch eine Verlegung des Badeingang­s in Richtung Spiesel/Tennisanla­gen verbunden. Die Bau- und Sanierungs­arbeiten sollen über das Winterhalb­jahr 2018/2019 erfolgen und bis zum Beginn der Badesaison 2019 abgeschlos­sen sein. Die von den Badegästen und vom Wasseralfi­nger Ortschafts­rat gewünschte Wasserruts­che soll allerdings bereits zum Beginn der kommenden Badesaison 2018 installier­t sein. Sie ist von den Stadtwerke­n inzwischen bestellt worden.

Erster Bürgermeis­ter Wolfgang Steidle verteidigt­e im Gemeindera­t noch einmal, weshalb man die ursprüngli­chen Planungen der Stadtwerke für das neue Bad-Gebäude umgearbeit­et habe. Ein Gebäude in Sichelform mit aufwendige­r Dachkonstr­uktion, wie von den Stadtwerke­n vorgesehen, hätte das Budget bei weitem gesprengt. Jetzt entstehe eine kompakte Kubatur in L-Form mit durchgehen­den Dachfläche­n, die attraktiv sein und alles bieten werde, was notwendig sei, die aber deutlich kostengüns­tiger sei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany