Ipf- und Jagst-Zeitung

Miriam Kuhnle zündet den Turbo

Punkte für Untergröni­nger Tischtenni­s-Damen: Verbandsli­gist mit Zähler in Stuttgart - 7:7

-

(an) - Ein Sieg, zwei Remis - das ist die die Ausbeute der Tischtenni­sDamen des TSV Untergröni­ngen.

Damen-Verbandsli­ga: DJK Sportbund Stuttgart II - TSV Untergröni­ngen 7:7.

Clara Nieto und Miriam Kuhnle konnten mit großem Kampf die Doppel-Partie gegen Antje Schoknecht und Jasmin Hagdorn noch drehen und für sich entscheide­n. Nina Feil und Laura Henninger verloren dagegen ihr Doppel mit 0:3 gegen Anja Eichner und Simone Wenninger. Auch im vorderen Paarkreuz dann eine Punkteteil­ung. Laura Henninger fand gegen Anja Eichner kein Gegenmitte­l (1:3), während Nina Feil das Spiel gegen Alina Klöpfer über weite Strecken im Griff hatte (3:0).

Miriam Kuhnle kam zu Beginn mit den Aufschläge­n ihrer Gegnerin Simone Wenninger nicht klar und lag schnell mit 0:2 zurück ehe sie besser ins Spiel fand , dann aber dennoch eine 1:3-Niederlage einstecken musste. Im Spiel zwischen Clara Nieto und Antje Schoknecht lag die Kochertäle­rin im Entscheidu­ngssatz bereits mit 4:8 in Rückstand, behielt die Nerven und gewann mit 22:20 den Entscheidu­ngssatz und glich so zum 3:3 aus. Nach gewonnenem ersten Satz musste Nina Feil ihrer Stuttgarte­r Kontrahent­in Anja Eichner zum 3:1Erfolg gratuliere­n. Die Partie zwischen Laura Henninger und Alina Klöpfer ging in den Entscheidu­ngssatz, den die Stuttgarte­rin dann klar für sich entscheide­n konnte. Nachdem Clara Nieto ihr Spiel gegen Simone Wenninger mit 0:3 verlor drohten „die Felle davonzusch­wimmen“. Miriam Kuhnle mit einer engagierte­n Leistung gegen Antje Schoknecht (3:1) und Nina Feil mit einem 3:1 gegen Simone Wenninger verkürzten auf 5:6. Clara Nieto gewann Satz eins gegen Anja Eigner, musste danach aber ihrer Gegnerin zum 3:1Erfolg gratuliere­n.

Miriam Kuhnle zündete den Turbo und schaffte gegen Alina Klöpfer die Überraschu­ng. Einen 1:2-Rückstand dreht sie in einen 3:2-Erfolg gegen die Nummer zwei der Gastgeberi­nnen. Im letzten Spiel stand Laura Henninger gegen Antje Schoknecht in der Box und siegte mit 3:1 und macht damit das Remis klar.

Damen-Bezirkslig­a: TSV Hüttlingen II - TSV Untergröni­ngen III 1:8.

Amelie Fischer und Andrea Feil mit einem 3:0 gegen Christina Kienle und Friederick­e Bolsinger sowie Claudia Strauch und Anne Linkner mit einem 3:1 gegen Barbara Friedl und Vlasta Schmidt-Walter brachten die Kochertäle­rinnen in den umkämpften Eingangsdo­ppeln mit 2:0 in Führung. Im ersten Einzeldurc­hgang gewannen Andrea Feil (3:1 gegen Christina Kienle), Amelie Fischer (3:0 gegen Friederick­e Bolsinger) und Claudia Strauch (3:1 gegen Vlasta Schmidt-Walter), lediglich Anne Linkner musste ihrer Gegnerin Barbara Friedl zum 3:2-Erfolg gratuliere­n. In Durchgang zwei konnten sich wiederum Amelie Fischer (3:0 gegen Christina Kienle), Andrea Feil (3:1 gegen Friederick­e Bolsinger) und Claudia Strauch (3:0 gegen Barabare Friedl) durchsetze­n und so die Begegnung mit einem 8:1-Erfolg beenden.

Mädchen U 18 - Landesliga: TSV Untergröni­ngn II - TSV Neukirch 5:5.

Cristina Krauß und Yeliz Kocbinar gewannen das Eröffnungs­doppel gegen Amelie Frohnmayer und Sarah Zerlaut mit 3:1 während Julianna Wolf und Lucia Loss mit 0:3 gegen Theresa Büg und Lara Kollmann das Nachsehen hatten. In den Einzelbege­gnungen gewann Cristina Krauß gegen Sarah Zerlaut mit 3:0 während Yeliz Kocbinar mit demselben Resultat gegen die Nummer eins der Gäste, Amelie Frohnmayer unterlegen war. Julianna Wolf konnte sich mit 3:1 gegen Lara Kollmann durchsetze­n während die mit Abstand jüngste TSV`lerin, Lucia Loss, in einem Fünf-Satz-Match mit 2:3 gegen Theresa Büg unterlag. Cristina Krauß lag mit 0:2 zurück ehe sie die Partie drehen konnte und den Entscheidu­ngssatz mit 11:6 für sich entschied.

Yeliz Kocbinar verlor mit 0:3 gegen Sarah Zerlaut. Einen Fünf-SatzKrimi lieferte anschließe­nd Julianna Wolf gegen Theresa Büg ab, den die Kochertäle­rin am Ende mit 3:2 für sich entschied. Lucia Loss verlor parallel mit 0:3 gegen Lara Kollmann und so stand am Ende das Unentschie­den auf dem Spielberic­ht. Mit 16:2-Punkten rangiert die Verbandskl­asse-Reserve des TSV Untergröni­ngen weiterhin auf Platz eins in der Landesliga-Tabelle. Nach der Osterpause kommt es dann am 14. April zu einem Doppel-Auswärtssp­iel, zuerst bei der TG Biberach und danach beim TSV Herrlingen.

 ?? FOTO: TSV ?? Sammelte wichtige Punkte für den TSV aus Untergröni­ngen: Miriam Kuhnle.
FOTO: TSV Sammelte wichtige Punkte für den TSV aus Untergröni­ngen: Miriam Kuhnle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany