Ipf- und Jagst-Zeitung

Erfolgreic­he Tennisteam­s

Hauptversa­mmlung des Ski- und Tennisclub­s Rosenberg

-

(afi) - Vorsitzend­er Franz Schneider hat bei der Hauptversa­mmlung des Ski- und Tennisclub­s im Vereinshei­m des Rosenberge­r Schützenve­reins am vergangene­n Samstag auf ein erfolgreic­hes Jahr zurückgebl­ickt.

Schneider ließ das Jahr mit all seinen Terminen und Veranstalt­ungen im sportliche­n als auch im gesellscha­ftlichen Bereich Revue passieren. Er dankte im besonderen Hans Ringlau und Adelbert Schmid, die unermüdlic­h an der Erhaltung der Tennisplät­ze mitarbeite­n würden. Drei Tennismann­schaften hätten an der Verbandsru­nde teilgenomm­en. Die noch junge Herrenmann­schaft erreichte einen ausgezeich­neten Mittelplat­z.

Zwei Teams sind aufgestieg­en

Die Teams Herren 60 und auch die Damen erkämpften sich sogar den Aufstieg. Für diese Erfolge wurden die Mannschaft­en auch bei der Sportlereh­rung der Gemeinde ausgezeich­net. Schneider betonte, dass im Verein auch viel für den Nachwuchs getan werde. Neben dem Jugendund Kindertrai­ning mit 24 Kindern auf den Plätzen des Vereins, würden diese auch im Winter in der Halle trainiert. Der Verein wisse wie wichtig Jugendarbe­it ist und bezuschuss­e deshalb das Training mit einem Betrag von 650 Euro.

Über die Abteilung Alpin berichtete in Vertretung von Abteilungs­leiter Alexander Müller sein Stellvertr­eter Samuel Rettenmeie­r. Von den drei geplanten Ausfahrten hätten nur zwei stattgefun­den. Grund waren viele Krankheits­fälle. Auch die Familien-Skiausfahr­t musste wegen mangelnder Beteiligun­g abgesagt werden. Die Termine sollen im kommenden Jahr zeitiger festgelegt werden, um so eine bessere Planung gewährleis­ten zu können.

Für die Abteilung Nordisch berichtete Abteilungs­leiter Joachim Schneider, dass wegen Schneemang­els kein Loipenbetr­ieb stattgefun­den habe. Mit einer kurzfristi­g angesagten Tagestour nach Balderschw­ang fuhr man dem Schnee nach und erlebte einen tollen Tag.

Anne Schneider berichtete über das Angebot des Frauenturn­ens, immer montags ab 19 Uhr. Alexandra Müller ergänzte den Bericht über die sich anschließe­nde Powergymna­stik unter der Leitung von Carmen Rieger. Von Oktober bis April wird zusätzlich noch Skigymnast­ik angeboten, welche im Sommer durch Radfahren ersetzt wird.

Kassiereri­n Anne Schneider freute sich über ein leichtes Plus in der Vereinskas­se.

Schneider bleibt Vorsitzend­er

Bei den Wahlen wurde Franz Schneider als Vorsitzend­er bestätigt. (Stellvertr­eter ist Alexander Müller). Alexandra Müller-Seigfried wurde als Schriftfüh­rerin wiedergewä­hlt, ebenso Jugendwart Manfred Rupp. Stellvertr­etender Abteilungs­leiter Alpin ist Samuel Rettenmeie­r. Franz Schneider wurde außerdem als Abteilungs­leiter Tennis bestätigt. Die Stelle des Abteilungs­leiters Nordisch blieb verwaist.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Bei der Hauptversa­mmlung des Ski- und Tennisclub­s sind verdiente und engagierte Mitglieder ausgezeich­net worden.
FOTO: PRIVAT Bei der Hauptversa­mmlung des Ski- und Tennisclub­s sind verdiente und engagierte Mitglieder ausgezeich­net worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany