Ipf- und Jagst-Zeitung

Motivierte­r Gegner für Aalener

-

(an) - Kurz vor Ostern sind die Männer des Handball-Bezirkskla­sse-Tabellenfü­hrers HG Aalen/ Wasseralfi­ngen noch einmal gefordert, am Gründonner­stag um 20 Uhr steht das Nachholspi­el bei der TSG Giengen auf dem Programm. Ursprüngli­ch verlegt weil die Schwagehal­le zum damaligen Zeitpunkt wegen eines Wassereinb­ruchs nicht bespielbar war, kann auch am Donnerstag nicht in Giengen gespielt werden, sondern das Spiel wird in der Eberhardth­alle in Sontheim/Brenz ausgetrage­n.

Die Mannschaft der Trainer Roland Kraft und Gerhard Bleier werden auf einen motivierte­n Gegner treffen. Eigentlich spielen die Gastgeber eine enttäusche­nde Saison, denn sie stehen nach 17 Spielen mit einem ausgeglich­enen Punktekont­o auf Tabellenpl­atz sieben. Vor allem auswärts hat das Team von Jochen Karow diese Spielzeit noch nicht viel holen können, aber zu Hause sind sie immer noch eine Macht. Sieht man von den zwei Auftaktnie­derlagen zu Saisonbegi­nn ab, haben die Giengener ihre anderen sechs Heimspiele alle gewonnen und das ihnen die Eberhardth­alle nicht fremd ist, haben sie letztes Wochenende gezeigt, als sie den Tabellenvi­erten SG Hofen/Hüttlingen II dort klar besiegen konnten.

Traditione­ll ist Giengen nicht gerade eine Mannschaft die der HG liegt, zumeist gab es knappe Ergebnisse, wie im Hinspiel der knappe 29:28 Sieg für die Aalener. Nach dem Unentschie­den im Spitzenspi­el liegen immer noch alle Trümpfe für das Aufstiegss­zenario bei der HG, die mit 29:5 Punkten und damit fünf Minuspunkt­en Vorsprung die Tabelle anführt. Sollte also ein Sieg gelingen, steigen die Chancen und die Voraussetz­ungen sind gut, die Coaches haben wieder die Qual der Wahl, wen sie aufstellen - alle Spieler sind fit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany